1.Frauen

Trainer: Anne Gromen

Trainingszeiten:

Mo: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Mi: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

KSV Ajax vs. SV BVB 49 30:28 (13:14)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Am Sonntag stand für uns das dritte Spiel der Rückrunde an. Wir hatten mit dem BVB einen sehr starken Gegner vor der Brust und von 3 Spielen konnte uns BVB zwei Mal mit einer überdeutlichen Niederlage nach Hause schicken. Somit hatten wir natürlich großen Respekt vor der uns bevorstehenden Aufgabe. Nach der Besprechung nahmen wir uns also vor, ohne viel Druck aufzuspielen und zu sehen, ob wir erneut das Zeug zum Favoritenschreck haben. Es ging für uns etwas nervös los und BVB konnte über gute Kreisanspiele schnell in Führung gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir aber besser ins Spiel und ließen uns zunächst auch nicht abschütteln. Unser Rückraum kämpfte sich gut durch die gegnerische Abwehr, bis BVB Mitte der ersten Halbzeit ihre Abwehr verdichtete und wir nur sehr mühsam zum Torerfolg kamen. In dieser Phase gelang es den Gegnern sich bis zu 5 Toren abzusetzen und das Spiel drohte zu kippen. Jedoch ließen wir nicht locker und schafften es über Konter und einem super Durchsetzungsvermögen unserer Halben Tor um Tor zu verkürzen. Mit einem spektakulär verwandelten direkten Freiwurftreffer ging es mit 13:14 in die Halbzeitpause, wir waren wieder dran! Die zweiten 30 Minuten begannen wir konzentriert und engagiert. Durch gute Rückraumaktionen gelangen uns auch mal einfache Tore, so waren wir alle etwas positiv überrascht in der Mitte der zweiten Hälfte einen 5 Tore Vorsprung unsererseits (25:20) auf der Anzeigetafel zu sehen. BVB gab sich in der Schlussphase aber natürlich auch nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor zurück. Wir hielten dagegen, nicht zuletzt auch wegen der klasse Paraden unserer Torhüter, die uns so im Spiel hielten. Auch vorne haben wir es diesmal nicht so spannend werden lassen wie noch eine Woche zuvor in Spandau und so konnten wir nach 60 Minuten einen Sieg bejubeln, den wir uns vor dem Spiel so noch nicht zugetraut hätten. Wir sind sehr stolz auf uns und wollen diese kämpferische Leistung und die Emotionen unbedingt mit in die nächsten Spiele nehmen! Außerdem wünschen wir gute Besserung an die verletzte Spielerin vom BVB! 

Eure 1. Frauen