1.Frauen

Trainer: Anne Gromen

Trainingszeiten:

Mo: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Mi: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

HC Pankow vs. KSV AJAX 26-26 (15-17)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Um es vorweg zu sagen: In diesem Spiel haben wir einen Punkt verloren.
Unsere Gegner aus Pankow legten los wie die Feuerwehr und führten schnell 3:0, so dass wir uns erstmal kurz schütteln mussten. Als das Spiel dann auch endlich in unseren Köpfen begann, konnten wir mit einer engagierten Leistung gegenhalten, was dazu führte, dass die Führung in der ersten Halbzeit ständig wechselte. Kurz vor dem Ende eben dieser war klar ersichtlich, dass die Pankower Mannschaft körperlich nicht mehr mithalten konnte und wir schafften es erstmals, uns mit 2 Toren abzusetzen.

Frisch, munter und topmotiviert, wollten wir zu Beginn der 2. Halbzeit gleich nachlegen, was uns leider nicht gelang. Pankow ließ sich nicht abschütteln, so dass wir auf unsere stärkste Phase zwischen der 35. und 42. Spielminute warten mussten. In dieser Zeit konnten wir uns erstmals auf 4 Tore von 18-19 auf 19-23 absetzen. Damit hätte eigentlich etwas Souveränität aufkommen sollen… doch weitgefehlt. Durch einige technische Fehler und eine ungünstige Wurfauswahl boten wir unseren Gegnern die Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Zu unserem Pech nahmen sie diese dann auch dankend an.
In der 58. Minute gingen wir ein letztes Mal in Führung (25-26) und den darauffolgenden Angriff der Pankowerinnen konnten wir erfolgreich abwehren. Kurz vor dem Ende nahm unser Trainer eine Auszeit und stellte uns auf die letzten Sekunden ein. Durch einen weiteren Fehler erhielten unsere Gegner unglücklicherweise noch einmal die Chance auf den Ausgleich, die sie diesmal fast mit dem Schlusspfiff auch nutzen konnten. Ein bisschen mehr Cleverness und der wir hätten an diesem Sonntagabend beide Punkte mit nach Köpenick nehmen können.
Festzuhalten bleibt, dass auch in diesem Spiel die Stimmung wieder gut war, so dass wir gemeinsam mit unseren Fans auf der Tribüne über die unterklassigen Beleidigungen des Pankower Publikums hinwegsehen konnten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten lediglich unsere Torhüterin Franzi mit einigen Wahnsinnsparaden und eine souveräne Siebenmeterwerferin Vivi hervor.