1.Frauen

Trainer: Anne Gromen

Trainingszeiten:

Mo: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Mi: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

KSV Ajax vs. Füchse Berlin Reinickendorf III 27-24 (13-14)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Sieg gegen den Tabellennachbarn oder: „Wie Anne auszog, die Füchse zu jagen“.

Samstagmittag im beschaulichen Köpenick, es ist 14 Uhr als das Signal zur Fuchsjagd ertönt. Eine Jagd, die zu Beginn nicht richtig in Fahrt kommt, denn schnell führen unsere Gegner 2:0. Bis zur 6. Minute dauert es, bis wir den ersten Ball per 7-Meter im gegnerischen Tor unterbekommen. Dann folgen ein Traumpass zum Kreis und der Ausgleich.

Anne trifft.

Das Spiel ist eng und keine Mannschaft kann sich mit mehr als einem Tor absetzen. Ständig wechselt die Führung.

Anne trifft.

In den ersten 30 Minuten spielen auf unserer Seite vor allem die Außen ganz stark auf und sorgen so dafür, dass wir zur Pause nur mit einem Tor hinten liegen.

Die 2. Halbzeit beginnt, wie die erste. Zwar können wir das 14:14 erzielen aber kurz darauf liegen die Füchse wieder mit 2 Toren vorn.

Anne trifft. Und trifft. Und trifft.

46 Minuten sind gespielt und wir können aus dem Rückstand erstmals eine deutlichere Führung machen (20:17). Die Füchse wehren sich mit aller Macht und können nur 4 Minuten später den Anschlusstreffer zum 21:20 erzielen. Aber nun werfen sich auch Andere auf unserer Seite ins Getümmel und den Ball ins Tor.

Anne trifft.

Beim 26:22 in der 57. Minute ist das Spiel entschieden, daran ändert auch eine doppelte Unterzahl kurz vor Schluss nichts mehr, und mit dem 27:24 können wir diese Jagd erfolgreich beenden.

Es gibt mit Sicherheit noch einiges zu verbessern, es gilt an den Laufwegen und dem Timing zu arbeiten, aber der Einsatz und Wille haben gestimmt und viele Fehler wettgemacht. Sicher verwandelte 7-Meter, eine starke Torhüterin und in jeder Phase verschiedene Spielerinnen, die Verantwortung übernommen und uns so auf Kurs gehalten haben, waren unser Erfolgsrezept. Für unseren neuen Trainer ein sicherlich gelungener Einstand, der uns in seiner Auszeit den entscheiden Tipp mit auf den Weg gab: „Falls niemand mehr weiter weiß, spielt den Ball zu Anne.“