1.Frauen

Trainer: Anne Gromen

Trainingszeiten:

Mo: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Mi: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

VfL Tegel vs. KSV Ajax 22:20 (9:9)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Das Runde muss ins Eckige… Das sollten wir uns nach diesem Spiel hinter die Ohren schreiben.

Letzten Sonntag waren wir zu Gast beim VfL Tegel und der Plan war, ebenso wie unsere 1. Männermannschaft es bereits am Vorabend geschafft hatte, 2 Pluspunkte mit nach Hause zu nehmen. So weit, so gut. Pläne sind ja bekanntlich dafür da um geändert zu werden und so kam es diesmal anders als erhofft.

Von Beginn an hatten wir Probleme, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Wir erspielten uns zwar gute Chancen, belohnten uns aber zu selten dafür mit Toren. Dank einer sicher stehenden Abwehr und einer guten Torhüterin dahinter konnten wir die ersten 30 Minuten trotzdem ausgeglichen gestalten, so dass die Führung permanent wechselte und sich keine Mannschaft absetzen konnte. Folgerichtig gab es zur Halbzeit ein 9:9 auf der Anzeigentafel.  

Nach der Pause blieben wir bis zum 13:12 in der 38. Minute am Gegner dran, ehe sich Tegel über   16:13 bis zum 19:13 innerhalb von 9 Minuten absetzen konnte. In dieser Phase zeigten wir eine unserer schlechtesten Saisonleistungen, verwarfen vorne fast alles, fingen uns mehrere Konter und auch in der Abwehr sank die Aufmerksamkeit und der Fehlerteufel schlich sich ein. Erste Resignation war zu erkennen und unser Trainer reagierte mit einer Auszeit. Die Abwehr wurde offensiver eingestellt und als wäre damit ein Schalter umgelegt worden, war es vorbei mit der Tegeler Herrlichkeit. Tor um Tor konnten wir aufholen und so stand es 24 Sekunden vor dem Abpfiff nur noch 21-20 für die Heimmannschaft. Leider kamen wir trotz Manndeckung nicht mehr in Ballbesitz und so verloren wir 22-20.

Man könnte jetzt sagen: Hätten wir die Abwehr früher umgestellt oder hätten wir die Tegeler Torhüterin nicht so oft mit unseren Würfen auf der Flucht erschossen oder hätten wir 2 Minuten eher mit der Aufholjagd begonnen… Hätte hätte Fahrradkette. Wie müssen jetzt die Fehler, die wir in den 15 Minuten gemacht haben, als wir auf die Verliererstraße abgebogen sind, abstellen und weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten. Am Samstag, 9.12. um 16 Uhr kommt die Mannschaft der SG AC/Eintracht Berlin zu Besuch in die Arche und hoffentlich können wir dann schon zeigen, was wir aus dieser Niederlage gelernt haben.