2.Frauen

Trainer: Bastienne Kupke

 

Trainingszeiten:

Do: 18:30-20:00 Uhr Ajax-Arena

Frauen KSV Ajax II - Pfeffersport III 23:23 (12:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Frauen

Zumindest nicht verloren...

Zur neuen Saison müssen wir einige Abgänge aus dem Rückraum kompensieren. Trici hat ihre Turnschuhe leider endgültig an den Nagel gehängt, Maxi und Jenny sind in freudiger Erwartung und fallen damit leider auch für diese Saison aus. Urlauber und Seminarteilnehmer reduzierten unseren Kader zusätzlich. Das hieß in der Vorbereitung und auch im 1. Spiel umbauen und verschiedene Varianten ausprobieren...

Da vom HVB (wieder mal) keine Schiedsrichter angesetzt waren, bot sich der Trainer der Gäste an zu pfeiffen. Aus Mangel an Personal mußte er allein pfeiffen. Leider merkte man dann im Spielverlauf, dass er die Regeln nicht beherrscht und auch auf einem Auge blind zu seien schien...

Die ersten Minuten liefen nicht so gut, viele unnötige Ballverluste, die Abwehr war auch noch zu unsortiert. Nach ca. 15 Minuten hatten wir uns etwas gefangen, die Abwehr hielt zusammen und rutschte gut, der Gegner kam nur über Anspiele an den Kreis, die Dame war einen Kopf größer als unsere größte Spielerin, und kaum hatte sie den Ball, pfiff der Trainer, sorry Schiedsrichter, einen 7m. Manu konnten auch den einen oder anderen super parieren, war beim Nachwurf, aus dem Kreis, aber chancenlos.

Aber wir kämpften gegen diese Pfiffe, oder auch Nichtpfiffe an und hielten immer einen 2 Tore Vorsprung. Zur Halbzeit stand es 12:10.

Die 2. Halbzeit lief ganz gut. Wir liefen Kombinationen, die auch sehr gut funktionierten, es gab tolle Einzelaktionen, wir Stießen auf Lücke, es lief. Bis zu dem Zeitpunkt als auf der Anzeigetafel plötzlich unentschieden stand! Mir immernoch unerklärlich und nicht nachvollziehbar, aber es stand da: 19:19, diskutieren half nicht, also weitermachen. Auch das steckten wir weg und kämpften weiter, die Kräfte schwanden, aber die Moral stimmte. Eine Minute vor Schluss lagen wir mit 1 Tor vorn und waren in Ballbesitz. Leider spielten wir das nicht clever aus und fingen uns auch noch einen Konter. Endstand 23:23

Fazit: "Es war schon viel Schönes dabei."

  • der Kampfgeist stimmt
    Jaqui kann auch Tore werfen, schöne Tore sogar ;-)
    wenn wir die 100%-igen reinmachen, kann er pfeifen was er will, wir gewinnen das Ding!

Das Rückspiel kommt bestimmt!!!