2.Frauen

Trainer: Bastienne Kupke

 

Trainingszeiten:

Do: 18:30-20:00 Uhr Ajax-Arena

KSV Ajax II – SC Borussia Friedrichsfelde 25:19  (15:11)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Frauen

Es war ein Auswärtsspiel gegen Friedrichsfelde. Am Anfang taten sich beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu kommen, was in der ersten gelben Karte für Borussia gipfelte.

Der erste 7 Meter nach 5 Minuten, leider für Borussia, war erfolgreich. Betty hielt im Verlauf des Spiels einen 7 m, es gab jedoch durch die anschließende Abwehr des Balls einen weiteren 7er, der nicht haltbar war.

Wir fanden viele Möglichkeiten, erfolgreiche Konter zu laufen, bei denen vor allem Evi zur Höchstform auflief. Auch gute Kombinationen über die Kreisläufer liefen, sodass wir uns zur ersten Halbzeit einen Vorsprung von 4 Toren und damit einen Zwischenstand von 15 : 11 erarbeiten konnten.

Da es zum Ende der ersten Halbzeit noch eine Foulsituation gab, starteten wir in Unterzahl in die 

2. Hälfte, ließen uns davon aber nicht beeindrucken und kämpften von Anfang an. Dadurch wuchs der Vorsprung weiter. Auf beiden Seiten stand die Abwehr sehr gut. Jedoch müssen wir an unserer noch arbeiten, da wir einige 7 Meter durch Abwehr im Kreis einfingen. Also Hacken von der Linie Mädels.

Erst 10 Minuten vor Schluss fanden wir noch eine Möglichkeit die Abwehr zu überwinden. Jaqui nutzte die Lücken und konnte aus dem Rückraum 3 weitere Tore erzielen. Über den Sieg mit 25 : 19 freuten wir uns alle.

Fazit: Es war ein anstrengendes aber faires  Spiel und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Manu