KSV Ajax vs. SV BVB 49 II

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Frauen

Das Spiel um den 3. Platz der Meisterschaft 2016/2017

Unsere utopischen Aufgaben waren zum einen 35 Tore zu werfen und die Gegner nur zwischen 21 und 22 werfen zu lassen.

Da wir im Hinspiel auswärts leider knapp 19:16 verloren hatten, mussten wir nun gewinnen um ebenfalls auf insgesamt 22 Punkte zu kommen. Außerdem benötigten wir eine Tordifferenz von 4 Toren, um die Punkte vom Hinspiel wieder aufzuholen. Wäre man nach der Insgesamt-Tordifferenz gegangen, wäre jedoch das Spiel ganz anders verlaufen. Aber dann wäre auch die Spannung verloren gegangen.

  1. Halbzeit

Der Start verlief am Anfang nicht sonderlich glänzend. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und unsere Abwehr musste sich erst auf die Sperren einstellen, wobei die Kommunikation zu kurz kam. Schade war auch, dass die Konterläufe meist erfolglos blieben.

Aber aufgrund der tollen Leistung unserer Torwartin Manu, die einen Ball nach dem anderen hielt und den mehreren 7 m Strafstößen, die unsere 7-Meter-Königin Karin hervorragend in Punkte verwandelte, wandte sich das Spiel wieder zu unseren Gunsten.

Jule prügelte sich im Zweikampf wieder ohne Rücksicht auf körperliche Schäden durch die Reihen und Jacqui wurden vorgezogene Mitte, die einen Ball nach dem anderen abfing. So dass es am Ende der ersten Halbzeit 10:4 stand. Und wir das Spiel schon praktisch abgehakt hatten.

  1. Halbzeit

Die zweite Hälfte wurde durch einen raueren Ton bestimmt. Es kam zu etlichen 2min-Strafen auf unserer Seite als auch auf der des Gegners, weshalb uns das Unterzahlspiel und auch viele 7-Meter-Würfe mehrere Punkte kosteten. Die Schiedsrichter griffen nun härter ein. Zudem trat eine starke Rückraumwerferin ins Rampenlicht, die uns vorher in der 1. HZ kaum aufgefallen ist, welche sehr platzierte Freiwürfe ausführte, gegen die wir uns kaum wehren konnte. Dennoch half man sich in der Abwehr gut aus. Trotzdem kam der eine oder andere Gegner durch, weshalb der Abstand immer weiter schrumpfte und sie immer weiter an der 4-Tore-Marke kratzten.

Zudem kam es uns allen eher vor wie ein Auswärtsspiel, weil die gegnerische Mannschaft eine große Meute an Fans mitgebracht hatte, welche sie tatkräftig und vor allem lautstark unterstützte.

Letztendlich endete das Spiel 17:16 für uns wie auch gegen uns. Den Heimsieg hatten wir in der Tasche, aber der Traum von dem Platz auf dem Treppchen war ausgeträumt.

Nichts destotrotz war es eine schöne Saison und wir haben alle viel Spaß gemeinsam gehabt. Auf die nächste!

Eure 2. Frauen