TUS Hellersdorf vs. SG Ajax/Altglienicke 25:21 (11:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am vergangenen Sonntag empfingen uns die Mannen der TUS aus Hellersdorf zum dritten Saisonspiel. Wir wussten, dass es ein erwartungsgemäß enges Spiel werden würde gegen die noch ungeschlagenen Hellersdorfer. Leider fehlten uns mit Tim, Dirk und unserem frischgebackenen Papa Paule wichtige Spieler. Auch unsere 7-Meter-Waffe Steve verweilt zurzeit gerade im sonnigen Spanien. Allerdings hat es unser Langzeitasienurlauber Kupi noch geschafft, direkt aus dem Flieger ab zum Spiel zu kommen und uns zu unterstützen! Löblich, löblich!

Die Marschroute des Spiels war klar! Wenig Tempospiel, um Körner zu sparen und eine starke Rückwärtsbewegung, um nicht zu viele Konter zu kassieren.

In das Spiel starteten wir etwas fahrig. Zu viele Abspielfehler, und leichte Ballverluste, ließen die Hellersdorfer schnell mit 3:0 davonziehen, obwohl unsere Abwehr im Positionsangriff gut mithielt. Es wurde von uns nach 7min die erste Auszeit genommen. Zu nervös war das Angriffsspiel und wir ließen mal wieder zu viele 100%ige Torchancen liegen.

Angesprochen -> Ausgemerzt!

Nach der Auszeit fanden wir immer besser ins Spiel. Der Abstand zu den Hellersdorfern betrug immer zwischen 2-3 Tore. Durch drei verworfene 7-Meter in Durchgang eins, gerieten wir beim 10:6 auch mal in einen Vier-Tore-Rückstand, allerdings konnten wir uns durch sauberes Überzahlspiel und eine konsequente Deckung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 11:10 herankämpfen.

Die Abwehr gerade der Mittelblock um Stefan und Micha machten einen super Job, allerdings war die Torausbeute, wie auch schon in den Spielen davor, miserabel.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Überzahl für uns, in der wir ausglichen. Über 11:11 zum 13:13 und zum 16:15. Auf der gegnerischen Seite wurden die gut aufgelegten Wenzel und Schubert immer wieder zum Problem für unsere Abwehr. Die Beiden wurden deshalb immer öfter von uns manngedeckt.

Durch wiederum drei verworfene 7er in Halbzeit 2 und unglücklichen Abschlüssen mussten wir die TUS leider über 19:16 und 23:19 davonziehen lassen.

Auch ein an diesem Tag blendend aufgelegter Sandro in unserem Tor, der uns mit vielen Paraden in der Schlussphase immer wieder Hoffnung gab, noch etwas aus diesem Spiel mitnehmen zu können, reichte nicht, wenn wir vorne die Dinger nicht reinhauen.

Im Endeffekt hat uns wieder die Kaltschnäuzigkeit gefehlt jeden Torwurf konsequent einzuhauen. Gerade die 7-Meter-Schwäche an diesem Tag hat uns immer wieder zurückgeworfen.

Mit wieder nur 21 geworfenen Toren wissen wir woran wir arbeiten müssen. Eine über weite Strecken sehr gute Abwehr konnte die Torflaute an diesem Tag leider nicht ausgleichen.

Am 01.10.2016 um 14 Uhr findet in der Archenhölle unser zweites Heimspiel statt. Wir empfangen die SG Narva und werden alles geben, den ersten Saisonsieg einzufahren!

Danke für die zahlreiche Unterstützung aller Fans, gerade Schmitti und Propper, die uns nach ihrem Spiel um 10 Uhr noch 6h später froh und munter anfeuerten!

In diesem Sinne
Haut’se weg!

Clemens Orlishausen