1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/ Altglienicke – TSV Rudow 20:20 (12:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Das erste Heimspiel der neuen Saison stand an. Wir wollten gegen die Gäste aus Rudow den ersten Sieg einfahren. Mit einer fast vollständigen Mannschaft war man optimistisch. Nur der Langzeiturlauber Kupi fehlte. 

Wir starteten sehr gut in die Partie und mit tollem Kombinationsspiel spielten wir immer wieder unsere beiden Außen Maik und Clemens frei und gingen so in der Anfangsphase mit 6:2 in Führung. Unsere Abwehrarbeit war sehr gut und so konnten wir die 3-4 Tore Führung eine lange Zeit halten. In der 18. Minute stand es somit 9:5. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fanden die Männer aus Rudow immer besser in die Partie und wir wurden unkonzentrierter. Durch einen starken Schlussspurt in der ersten Halbzeit verkürzten unsere Gäste aus Rudow den Spielstand zur Halbzeit auf 12:10, was keinesfalls ein schlechtes Ergebnis für uns war.

In der zweiten Halbzeit wollte man also an die gute erste Halbzeit anknüpfen und konzentriert die Führung weiter ausbauen. Dies gelingt uns leider nicht. Durch das Vergeben mehrfacher 100%iger Torchancen ließen wir die Rudower immer weiter rankommen, bis sie letztendlich beim 12:13 erstmals in Führung gingen. Durch unsere starke Abwehr konnten wir die Fehler im Angriff wieder gut machen und die Rudower so auf Schlagdistanz halten. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen, da beide Mannschaften mehrfach klare Torchancen ausließen um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Somit stand es in der 55 Minute 17:17. Rudow setzte nun zum Endspurt an und ging 1:30 Minuten vor Schluss mit 17:20 in Führung. Für viele war das Spiel gelaufen und man rechnete mit der zweiten Niederlage. Aber nicht unsere Mannschaft. Wir glaubten immer noch an einen Sieg und versuchten alles. Wir machten von der neuen Regel Gebrauch und spielten jetzt mit 7 gegen 6 im Angriff. Wir machten zwei schnelle Tore und gewannen den Ball in der Abwehr und hatten somit die Chance doch noch den Ausgleich zu erzielen, was wir dann auch schafften und somit mit einem 20:20 Endstand den ersten Punkt in der Saison einfuhren. 

Fazit aus dem Spiel ist, dass wir ruhiger und konzentrierter die freien Torchancen rein machen müssen und das ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeift.

Tim Kuss