SG Ajax/ Altglienicke – SG Narva Berlin 18:22 (7:8)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

An diesem schönen Samstag trafen wir uns mit der SG Narva Berlin in der Arche zu unserem zweiten Heimspiel. Endlich sollte der erste ersehnte Sieg her!

Beide Teams starteten nicht gut in die Partie. Wir hatten mal wieder eine starke Abwehr, die die Gäste kaum zu Torchancen kommen ließ. Leider lief es im Angriff mal wieder alles andere als gut. Es wurden viel zu viele 100%ige Chancen liegen gelassen. So kam es zustande, dass es nach 15 Minuten  3:3 stand. Man hatte das Gefühl, dass das Spiel zum Schluss 12:12 ausgeht. Nach 22 Minuten stand es 6:6. Danach verwarfen wir sage und schreibe 6 Würfe, wobei auch viele Hochkaräter dabei waren. Somit kam Narva auf eine 7:8 Halbzeitführung. 

Es gab in der Pause nur eine Sache anzusprechen. Das war die Chancenverwertung, da die Abwehrleistung mit 8 Gegentreffern nach 30 Minuten sehr gut war.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin ausgeglichen. Es vielen mehr Tore, da man sich beim Abschluss jetzt mehr konzentrierte. Somit stand es nach 42 gespielten Minuten 14:14. Unsere Abwehr war jetzt leider nicht mehr so stark wie in der ersten Halbzeit und dazu kamen immer mal wieder leichte Konzentrationsfehler und deshalb konnte die SG Narva mit 16:19 davon ziehen. Diesen Spielstand konnten wir leider diesmal nicht wie gegen Rudow 2 Wochen zuvor aufholen und verloren somit mit 18:22.

Fazit: Einmal mehr verlieren wir ein Spiel, weil wir unsere Chancen nicht nutzen und kommen zur Erkenntnis, dass die Abwehr steht, aber im Angriff noch gearbeitet werden muss.

Tim Kuss