VFV Spandau - SG Ajax / Altglienicke 43:24 (20:14)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Pokalspiel 1. Männer vom 09.10.2016

Da wir uns dieses Jahr für die Vorrunde des Amateurpokals qualifiziert haben und in der ersten Runde ein Freilos erhielten, duften wir uns am Sonntag um 15:15 Uhr mit unserem Ligakonkurrenten VfV Spandau messen. Trotzdem wir den ein oder anderen Ausfall zu verkraften hatten, konnten wir das Spiel mit 13 Mann bestreiten.

Auch Mittelmann Steve war nach längerer Verletzungspause wieder einsatzbereit. Die Marschroute für das Spiel war klar: Wir mussten uns auf die schnelle erste- und zweite Welle des Gegners einstellen und jeder musste mit vollem Einsatz in die Rückwärtsbewegung gehen. Die Anfangsminuten konnten wir für uns entscheiden und kamen besonders über Kuppi und Maik zu einfachen Toren - entweder über die erste Welle oder durch einfaches Abräumen über die Außen. Die Deckung stand solide und so konnten wir uns ein 2 Tore Polster beim Spielstand von 5:3 erarbeiten. Leider fingen wir danach wieder an unsere Chancen nicht zu verwerten und so konnte sich der VfV über einfaches Tempospiel zunehmend absetzen, sodass wir mit einem 6 Tore Rückstand in die Halbzeit gehen mussten. Mit 14 erzielten Toren in einer Halbzeit konnte man mehr als Zufrieden sein, jedoch 20 Tore sind selbst gegen eine angriffsstarke Truppe wie Spandau deutlich zu viel in einer Halbzeit. Also mussten wir vorne wieder konzentrierter abschließen, hinten wieder sicherer stehen und vor allem die vielen Konter der Gegner unterbinden. Dies konnten wir in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch gut umsetzen und so konnte Paule von außen zwei schöne Tore erzielen. Leider ließ die Präzision im Abschluss wieder zunehmend nach und auch die Spandauer konnten wieder einfache Tore werfen. Da nun auch zunehmend die Kräfte schwanden und wir die Spandauer langsam davonziehen ließen probierten wir im Angriff noch einiges aus, was allerdings im Endeffekt einen 0:12 lauf der Gegner zur Folge hatte. So musste der ein oder andere auf einer ungewohnter Position spielen und damit konnten wir im Angriff nicht mehr zu zielgerichteten Aktionen kommen. Das Ergebnis war im Endeffekt etwas zu hoch aber dennoch haben wir immerhin 24 Tore erzielt. Besonders Paule konnte mit seinen 9 Treffern überzeugen. Wir müssen jetzt in der Herbstpause weiter an uns arbeiten um in den nächsten Spielen wichtige Punkte mitzunehmen. Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss also an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans die den weiten weg nach Spandau auf sich genommen haben.

Schmiddi