1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Pokalspiel - BTV 1850 II - SG Ajax / Altglienicke 34:35 n.V. (14:15)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am vergangenen Samstag empfing uns die zweite Vertretung des BTV 1850 zum Pokalspiel.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen wollten wir vor allem unser Selbstvertrauen zurückgewinnen. Die Marschroute lautete – konzentriert spielen, den Gegner nicht unterschätzen und die nächste Runde erreichen.

In der Anfangsphase des Spiels konnten wir diese Marschroute optimal umsetzen. So kamen wir vor allem über unsere rechte Angriffsseite (Steffen Kupetz und Dirk Stantien) immer wieder zu leichten Torabschlüssen. Über die Stationen 1:3, 3:6 und 4:8 setzten wir uns erstmals mit 4 Toren ab. Leider fehlte es in der Folgezeit in der Abwehr an Aggressivität, so konnten die Gegner, allen voran Magnus John (15 Tore), zu leichten Toren aus dem Rückraum gelangen.

Halbzeitstand: 14:15

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute Chancenverwertung anknüpfen und vor allem in der Abwehr konzentrierter zu Werke gehen.

Dies gelang uns leider nicht. Durch Unkonzentriertheiten im Angriff und weiterhin fehlender Aggressivität der Abwehr konnten die Gastgeber beim Stand von 16:15 kurz nach der Pause erstmals in Führung gehen. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich bis zum 22:22 entscheidend absetzen. Dann gelang den Gastgebern ein 6:2 Lauf, sodass wir in der 42. Minute mit 28:24 zurücklagen. Wir besannen uns auf unsere Tugenden und dank eines gut aufgelegten Niclas Thielemann (20 Paraden) kämpften wir uns zurück ins Spiel. So gelang uns in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 31:31. Jedoch blieb dem Gastgeber noch genug Zeit für einen letzten Angriff, dieser wurde aber trotz Unterzahl abgewehrt. Wir konnten uns somit in die Verlängerung retten.

Spielstand nach 60min: 31:31

In der Verlängerung hieß es nun, keine unnötigen 2min Strafen zu bekommen und das Spiel doch noch positiv zu beenden.

In den ersten 5 Minuten der Verlängerung konnten wir dank Ronny Schulz und Steffen Kupetz, sowie einer weiterhin stark agierenden Abwehr den entscheidenden 2 Tore Vorsprung erarbeiten.

Halbzeit zwei der Verlängerung konnten die Gastgeber für sich entscheiden und so kamen sie nochmals auf 34:35 heran. Abermals hatten sie den letzten Angriff, konnten diesen aber wieder nicht verwerten.

So blieb es beim 34:35 Endstand nach Verlängerung, aus unserer Sicht ein mehr als glückliches Ergebnis.

Max Boelke