SG Ajax / Altglienicke vs. Turnsport 11 26:27 (12:17)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Nachdem wir im vergangenen Spiel gegen Narva eine völlig desolate Leistung ablieferten, pausierten wir am Dienstagabend den Trainingsbetrieb und fanden uns stattdessen zu einem gemeinsamen Gespräch zusammen. Uns fehlte es in den letzten Spielen zunehmend an Motivation, Körperspannung und vor allem an der Lust,  Handball zu spielen. Dies wollten wir am Wochenende gegen unseren direkten Tabellennachbarn ändern, hatten die Turnsportler doch gerade mal zwei Punkte mehr auf dem Konto als wir. Mit fast voller Bank und dem Debüt von Daniel in unserer Truppe ( an dieser Stelle sei ihm schon für die eine oder andere Kiste Bier gedankt ) starteten wir motiviert in das Spiel. Leider verschliefen wir den Beginn komplett, sodass wir schnell einem 4 Tore Rückstand hinterherlaufen mussten (Spielstand 1:5, 2:6 ). Dadurch waren wir gezwungen, nach bereits 8 Minuten eine Auszeit zu nehmen um nicht zu sehr in Rückstand zu geraten. Kurz wachgerüttelt kamen wir dann zunehmend besser in die Partie und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 23. Spielminute konnten wir zunächst den Rückstand auf 2 Tore verkürzen, mussten dann aber bis zur Halbzeitpause einen 5 Tore Rückstand hinnehmen. Halbzeitstand (12:17). Mit 12 geworfenen Toren konnten wir durchaus zufrieden sein, jedoch sind 17 Gegentore eindeutig zu viel. Dies lag unter anderem daran, dass keiner der beiden Torhüter eine Hand an den Ball bekam. Zwei gehaltene Bälle in einer Halbzeit sind deutlich zu wenig aber dafür gab es ja noch eine zweite Halbzeit. Wir begannen die zweite Halbzeit top motiviert. Zwar gehörte das erste Tor den Gästen aber dennoch konnten wir langsam den Rückstand Stück für Stück dezimieren. Besonders die Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem Torhüter funktionierte jetzt deutlich besser uns so kamen immer weniger Bälle in Richtung Tor, von denen Jörg auch noch einige entschärfen konnte. Vor allem Daniel zeigte eine sehr bissige Abwehrleistung und motivierte damit nochmal das gesamte Team. So gelang uns in der 45. Minute erstmals der Ausgleich und das Spiel war wieder vollkommen offen. Turnsport konnte in den folgenden Minuten zwar immer wieder den Führungstreffer erzielen aber wir glichen direkt aus. Leider gelang es uns in der Schlussphase nicht mehr, den Kreis unserer Gegner in der Griff zu bekommen, sodass wir uns entweder leichte Tore fingen oder der Gegner den Ball per 7. Meter im Tor unterbringen konnte. Wir konnten zwar in der 58. Minute durch Max am Kreis ausgleichen, schafften es aber nicht mehr den letzten Angriff der Turnsportler zu verteidigen, sodass wir uns am Ende leider mit 26:27 geschlagen geben mussten. 

Fazit: Wir haben endlich mal wieder gezeigt, dass wir auch in der Lage sind zwei Halbzeiten Handball zu spielen.

Daniel hat bei seinem ersten Spiel für die SG eine solide Abwehrleistung gezeigt, konnte im Angriff sogar ein Tor erzielen und füllt damit unseren Bierbestand ein wenig auf.

Wir haben mit Motivation und Einsatz gespielt und bis zum Ende gekämpft. Weiter so !!!

Danke noch an alle Fans, Handballfreunde, Cheerleader, Schiedsrichter und Kampfrichter.

Euer Schmiddi