SG Ajax / Altglienicke vs BFC Preussen 19:31

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Nach der guten Leistung im letzten Spiel gegen Turnsport wollten wir an diese anknüpfen und die Aufstiegskandidaten von Preussen ärgern. Wir starteten gut in die Partie und waren sowohl hinten kompakt als auch vorne geduldig. So stand es nach 10 Minuten 4:4. Wir spielten vorne immer wieder unsere Spielzüge aus und kamen somit zu Torerfolgen. Nach 20 Minuten war der Spielstand 8:8. Gerade die Abwehrleistung in den ersten 20 Minuten war dafür verantwortlich, dass wir das Spiel offen gestalteten. Danach wechselte der Trainer von Preussen den kompletten Rückraum aus und ließ die erste Garde spielen. Mit dieser bekam unsere Abwehr mehr Probleme und im Angriff schlichen sich immer wieder kleine technische Fehler ein, die Preussen zu Kontern einlud. Somit war es zur Halbzeitpause doch etwas deutlicher mit 15:9. Trotz des Rückstands wollten wir uns nicht aufgeben und erinnerten uns an die letzte Woche, in der wir auch schon einen 5 Tore Rückstand legalisieren konnten. Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und konnten auf 15:12 verkürzen. Preussen musste etwas tun und sie taten auch etwas. Sie zogen das Tempo wieder an und dadurch, dass wir auch mehrfach 100%ige Torchancen liegen ließen, kam ein 8:0 Lauf der Mannen des BFC zustande. Das Spiel war gelaufen. Trotzdem zeigten wir Moral und gaben uns bis zum Schluss nicht auf. Somit kam am Ende ein doch ziemlich deutliches Ergebnis mit 31:19 zustande. Nächste Woche geht es für uns im Pokal um den Einzug ins Final Four und somit um einen doch noch eventuell versöhnlichen Saisonabschluss.

Euer Tim