SG Ajax / Altglienicke vs. SG FES 24:20 (13 :11)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Das erste Heimspiel der neuen Saison stand vor der Tür und die Mannschaft war heiß. Sie wollte vor heimischem Publikum zeigen, das der Sieg gegen Preußen kein Zufall war. Gesagt getan, wir begannen mit einer kompakt stehenden Abwehr und einem guten Torhüter. Die ersten Angriffe zeigten auch gleich das die Jungs sehr gut eingestellt waren, wir landeten einen 4:0 Lauf. Der Gegner konnte in der Anfangsphase nicht in das Spielgeschehen eingreifen, da die Jungs "heiß" waren und so kam es, das es Mitte der ersten Halbzeit 12:5. stand. Nachdem der gegnerische Trainer nun etwas machen musste um noch Zugriff auf das Spiel zu bekommen, zog er seine grüne Karte und nutzte dies auch so, das es zur Halbzeit nun 13:11 stand. In der Kabine wurde die Mannschaft dann erneut vom Trainergespann neu eingestellt, was die Mannschaft auch sofort umsetzte. Somit zeigten wir dem Gegner erneut, das hier heute für sie nichts zu holen ist. Wir starteten erneut wie die Feuerwehr in Halbzeit 2 und setzten uns mit 19:12 ab. Der gegnerische Trainer zog erneut seine grüne Karte, was zur Folge hatte, das der Spielfluss von unserer Mannschaft unterbrochen wurde und der Gegner etwas Luft bekam und sich auf die letzten 12 Minuten einstellen konnte. 5 Minuten vor Schluss, beim Stand von 22:18, bekam Jörg nach einem Tempogegenstoß eine 2 Minuten Strafe und musste sich auf der Bank wieder finden. Für ihn stellte sich Ronny zwischen die Pfosten. Was die Mannschaft nun zeigte war einfach nur "geil "!

Es stand nun eine kompakte Abwehr, so dass Ronny nur zweimal gezwungen war, den Ball zu halten. Im Gegenzug machten wir auch noch in Unterzahl die Tore! Am Ende hieß es dann 24:20 und wir konnten den ersten Heimsieg der neuen Saison feiern. Das Fazit des Spiels ist, das wir auf einem guten Weg sind und noch Luft nach oben haben. Am 1. Oktober fahren wir nach Rudow, wo wir die nächsten Punkte holen wollen und hoffen auf die tolle Unterstützung unserer Fans !!!! 

In diesem Sinne

Haut'se weg 💪💪💪💪