1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

TSV Rudow II – SG Ajax Altglienicke

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am Sonntag wurde die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison angetreten. Es ging nach Neukölln zur zweiten Vertretung des TSV Rudow.

Die Rudower haben das vermeintlich schwerste Auftaktprogramm der laufenden Saison bekommen. So durfte man in den ersten drei Spielen die drei Absteiger der Verbandsliga auf dem Feld begrüßen. Die Mannen von Turnsport durften bereits zwei Punkte in der Neuhofer Straße abgeben. Dementsprechend war die Mannschaft der SG Ajax Altglienicke gewarnt und wollte den zweiten Auswärtssieg der jungen Saison feiern.

Trainer Torsten Nischwitz hatte in der vergangen Trainingswoche vor allem das schnelle Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff trainiert. Auf diese Weise wollte man den Gegner unter Druck setzen und vermeintlich einfache Tore erzielen.

Dieses Vorhaben konnte in der ersten Phase des Spieles optimal umgesetzt werden. Kein Wunder, dass sich Steffen Kupetz und Tim Kuss die Einträge in die Torschützenliste bei den ersten sechs erzielten Toren teilten.

Auf diese Weise konnten sich die Köpenicker eine 4-Tore-Führung (4:8 nach Toren) herausspielen.

Die Rudower mussten reagieren und versuchten fortan mit einer offensiven Abwehr das Angriffsspiel der Köpenicker zu stören. Zum anderen durfte sich nun auch Frank Schücke in der Offensive der Rudower beweisen.

Die 4-Tore-Führung schmolz bis zum Pausentee dahin. Beim Abpfiff der Schiedsrichter nach 30 Minuten stand es 12:12 auf der Anzeigentafel.

In der zweiten Halbzeit wurde das Abwehrsystem zu einem 5:1 umgestellt. Auf diese Weise sollte der starke Frank Schücke durch Paul Zetzsche bespaßt werden. Dieses Vorhaben konnte jedoch aufgrund immer wieder kehrenden 2-Minuten-Zeitstrafen nicht umgesetzt werden. So mussten die Köpenicker im zweiten Durchgang ein Drittel der Spielzeit in Unterzahl spielen.

Ein Umstand, welcher dem Gegner im Spiel hielt und unser Vorhaben, den zweiten Auswärtssieg der Saison einzufahren, nicht gerade untermauerte. Dementsprechend war es ein hart umkämpftes Spiel in der Schlussphase. Über die Spielstände von 24:24 über 25:25 konnte man die Schlussphase, trotz eines stark aufgelegten Jörg Richters im Tor, nicht für sich entscheiden.

Nach 60 Minuten musste man sich mit einem Tor geschlagen geben. Glückwunsch an dieser Stelle nach Rudow.

Ansonsten, was bleibt?! Das erste blaue Auge der Saison. Jedoch stehen wir noch. Und das ist wichtig. Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause gegen die Mannen aus dem Prenzlauer Berg. Und, da werden wir wieder alles reinhauen um die zwei Punkte in der Arche zu halten.

Haut’se weg!!! 

Michi ☺