1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SCC vs SG Ajax / Altglienicke 26:30 ( 12:14 )

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am letzten Samstag ging es Auswärts gegen SCC darum, weitere Punkte zu sammeln um oben in der Tabelle dabei sein zu können.

Die erste Halbzeit startete etwas holprig und so viel kann man vorwegnehmen die Zweite auch.
In Zahlen heißt das konkret, dass man nach 4 Minuten schon 5:1 hinten lag. An der Stelle zeigte sich dann abermals die gute Moral der Mannschaft, die innerhalb weniger Minuten den Ausgleich herstellte und sogar mit 7:6 in Führung ging. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel dann relativ ausgeglichen, zumindest vom Ergebnis 14:12. Ajax hatte vermeintlich mehr Spielanteile/Chancen, was aber bis zur Halbzeit keinen großen Ertrag brachte. Nun folgte die zweite Hälfte und es waren wieder einmal die ersten 4 Minuten, in denen Ajax nicht mit der notwendigen Konzentration und Entschlossenheit auftrat. Durch einen 3:0 Lauf vom SCC geriet Ajax wieder in Rückstand. Anscheinend benötigt man immer einen kleinen Nackenschlag des Gegners und den Zorn des Übungsleiters Torsten Nischwitz, damit die Sache ins Rollen kommt. Folglich spielte Ajax jetzt wieder mit und konnte mit einem 4:0 Konter die Führung wieder herstellen. Ab der 50. Minute hatte man ein Polster von 4-6 Toren aufgebaut und konnte dieses bis zum Schluss verwalten. Endstand war dann 30:26. An diesem Abend waren vor allem die Außenspieler positiv zu erwähnen. Maik in Hälfte 1 und Paul in Hälfte 2 mit jeweils 4 Toren. ( Gesamt dann jeweils 5 )
Bei den  „Dauerbrennern“ Kupi (11 Tore) und Jörg im Tor bedarf es keiner weiteren Worte, da die beiden derzeit immer Mitschuld am Sieg haben. J  Das darf gerne so bleiben.

Da OSF am diesem Spieltag verloren hat, geht die Tabellenführung an Ajax. Das Ziel, oben dabei zu sein, ist also erstmal erreicht, muss nun aber jede Woche erneut mit weiteren Punkten untermauert werden.

Also bleibt das Motto unverändert „HAUT‘SE WEG !!! “

Julien Thurow