1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/Altglienicke – Polizei SV 28:24 (17:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Nachdem wir am vergangenem Samstag durch einem Sieg beim SCC den Spitzenplatz in der Landesliga übernahmen, stand Dienstag bereits das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Mit den Sportsfreunden vom Polizei SV bekamen wir in der dritten Pokalrunde einen Verbandsligisten zugelost, der uns aus vergangenen Saisons nur zu gut bekannt war. Trotz ungewohnter Spielzeit an einem Dienstagabend kamen die Gäste mit voller Kapelle und auch wir konnten auf insgesamt 12 Akteure zurückgreifen. Beide Mannschaften waren also hoch motiviert und das Spiel konnte pünktlich 20:30 Uhr durch die beiden Schiedsrichterinnen Pohlmann und Sense angepfiffen werden. Vorweg sei gesagt, die beiden hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff und pfiffen sehr souverän. Danke dafür! Die ersten zwei Tore auf Seiten der Polizisten gehörten Jonas Liedtke, sodass sich Übungsleiter Nischwitz dazu entschied, ihn per Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Von nun an musste PSV deutlich mehr im Angriff investieren und so entwickelte sich bis zur 12 Minute ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keine Mannschaft einen eindeutigen Vorteil hatte (Spielstand 7:6). Erst jetzt gelang es uns über Kupi und Clemens, die erste Welle auszuspielen und so einfache Tore zu erzielen. Beim Spielstand von 11:7 kam dann die Auszeit von PSV. Doch trotz Auszeit hatte man das Gefühl, die Abwehr der Gäste sei nicht richtig da uns so konnten wir immer wieder erfolgreich über außen abschließen. Bis zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung noch ein wenig ausbauen und so gingen wir mit einem 5-Tore Vorsprung in die Halbzeit (17:12). Mit der ersten Halbzeit konnte man durchaus zufrieden sein und so ging es jetzt für uns darum, genau so weiterzuspielen um den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Gesagt, getan. Dank guter Deckungsarbeit, inklusive Torhüterleistung gelang PSV in den ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit kein einziges Tor. Wir konnten hingegen immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen und so stand es nach 40 gespielten Minuten 21:13. Doch PSV wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und rappelte sich noch einmal auf. Ab Minute 40 mussten wir dann acht torlose Minuten hinnehmen und so schien die Partie wieder offen zu sein.(Spielstand 22:20). In den letzten Minuten konnte Clemens dann jedoch immer wieder auf der halblinken Position einfache Tore erzielen oder musste durch einen Siebenmeter würdigen Pfiff gestoppt werden. Am Ende stand also ein verdienter 28:24 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Ein großer Dank gilt unseren Fans die trotz ungewohnter Zeit den Weg in die Arche gefunden haben.

Schmiddi