1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

VfL Tegel II vs. SG Ajax / Altgleinicke 31:37 (16:19)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

MAL WIEDER … den Anfang verpennt

Es ist Samstag, der 25.11.2017 und wir durften uns MAL WIEDER auf den Weg zum Hatzedom in den Norden von Berlin begeben. Die 2. Vertretung vom VfL Tegel hat uns zum Punktspiel geladen. Die letzte Reise zum Pokalspiel letzte Saison war allen noch im Kopf.

Als wir uns alle warm gemacht haben, wussten wir schon, dass sich MAL WIEDER einige Spieler auf die Tribüne setzen müssen, da wir mit 16 Mann angereist sind. Kurz vor 17 Uhr, alle Mann ab in die Kabine. Unser Trainer Torsten Nischwitz erklärte allen nochmal die heutige Taktik und schwor die Mannschaft darauf ein von Anfang an Vollgas zu geben, damit man die 2 Punkte mit nach Hause nehmen kann.

17 Uhr, das Spiel wird angepfiffen. Und was soll ich sagen, MAL WIEDER haben wir den Anfang verpennt. Nach 3 Minuten stand es 4:1 für die 2.Männer von Tegel  unter der Leitung von Piotr Janschowski. Wir spielten von Anfang an eine 5:1 Deckung, wo bei man einen Rückraumspieler komplett raus nahm. Leider brauchte unsere Abwehr und unser Angriff einige Minuten um in Fahrt zu kommen. In der 5.Minute konnten wir in Führung gehen und nun begann das Spiel für uns richtig.

Bis zur Halbzeit gaben wir die Führung nicht mehr her. Es ging über 7:10 (15.Minute), 13:14 (23.Minute) hin zum 16:19 Halbzeitstand.

In der Pause wurden wir MAL WIEDER darauf aufmerksam gemacht, dass wir viel beweglicher in der Abwehr sein müssen. Die Lücken sind zu groß und wir kassieren zu einfache Tore. 16 Gegentreffer zur Halbzeit waren einige Tore zu viel. Im Angriff gab es keine großen Probleme und wir wollten weiter mit Tempo spielen.

In der 2. Hälfte spielten wir weiterhin mit der 5:1 Deckung, aber diesmal wollten wir den Anfang nicht verpennen. Das gelang uns gut und so stand es 18:22 in der 35.Minute. In der 42. Minute kamen die 2.Männer von VfL Tegel nochmal auf 23:24 heran aber dann ging es über 25:29 (47.Minute) und 28:33 (56.Minute) dem Ende zu. Die Führung war uns nicht mehr zu nehmen. Am Ende konnte einer unser Jüngsten nochmal das Spielfeld betreten und sich zum Geburtstag selber ein Tor schenken. Er erzielte den letzten Treffer in der Partie und besiegelte das Ergebnis von 31:37 für uns. An dieser Stelle nochmal von der kompletten Truppe alles Gute Marc.

 Wir haben das Spiel zwar gewonnen, aber es gibt MAL WIEDER Dinge, die nicht optimal liefen. 31 Gegentore sind für uns einfach zu viel und 19 Treffer von 2 Gegenspielern sollten eher zu unterbinden sein. Auch unsere 7-Meter-Quote von 5 Treffern bei 9 Versuchen ist ausbaufähig.

Da werden wir in den Trainings weiter dran arbeiten müssen, denn in den letzten Spielen des Jahres 2017 kommen noch weitere starke Truppen.

Aber es gibt ja nicht nur Schlechtes. Wir haben MAL WIEDER über 30 Tore im Angriff und haben einen Sieg in der Ferne geholt. Von allen Positionen konnten wichtige und entscheidende Tore erzielt werden.

Wir bedanken uns bei unseren treuen und zahlreichen Fans, die MAL WIEDER den weiten Weg auf sich genommen haben und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.

 

Eure 1.Männer