2.Männer

Trainer: Steffen Seeber

Co-Trainer: Thomas Schröder

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG TMBW III – SG Ajax / Altglienicke II 25:31 (13:15)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Männer

SAISONSTART!

Neue Liga, neues Glück! Nachdem wir es in der letzten Saison ja leider nicht geschafft hatten, die Klasse zu halten, heißt es nun also Bezirksliga für die zweite Vertretung der SG Ajax/Altglienicke. Wir mussten im Sommer einen gewissen Neuanfang wagen und das führte dann doch zu einer Mannschaft, die nur noch in manchen Teilen derjenigen des Vorjahres entspricht. In verschiedenen Vorbereitungsspielen und -turnieren haben wir uns aufeinander eingespielt, neue Gesichter integriert, die Versorgungsstrategien der isotonischen Getränke komplett neu strukturiert und versucht, uns einer gewissen Kondition, sagen wir mal, zu nähren (und ja, ich sagte Kondition, nicht Konditor!). Gerade beim Altglienicke Cup letzte Woche konnten wir gegen Mannschaften hauptsächlich aus der Bezirksliga zeigen, dass das neue Mannschaftsgefüge absolut tragfähig ist.

Diese ganzen "Mühen" sollten dann heute im ersten Saisonspiel auch bitte auch Früchte tragen. Es ging in die Kolonne, zur Dritten der SG TMBW. Wir konnten mit fast voller Bank protzen, nach der Trainingsbeteiligung der letzten Woche(n) nicht selbstverständlich.

Es ging gut, los, wir führten schnell mit 0:3. Dabei konnte gerade Atze zeigen, dass er diese Saison das Ziel verfolgt, zum meist gehassten Schützen der Liga zu werden. Leider ließen wir den Gegner wieder herankommen, teils weil wir hinten unnötig Tore kassierten (und da kann ich mir selber mal kräftig in die Nase kneifen), teils weil wir vorne absolut 100%ige Chancen liegen ließen. Beim 4:4 kam es zu ersten Ausgleich, beim 7:6 ging die SG TMBW sogar in Führung. Um es vorweg zu nehmen, das war die letzte Führung der Heimmannschaft in diesem Spiel. Wir spielten in der Folge zwar nicht großartig souverän, es reichte aber aus, um kurz vor der  Halbzeitpause mit 12:15 in Führung zu liegen. Dann kassierten wir blöderweise noch das 13:15, weil irgendwie jeder geistig schon in der Kabine war. Es waren noch ca. 10 Sekunden zu spielen, alle regten sich auf, weil wir dieses doofe Tor zugelassen hatten… doch dann kam unsere neue Geheimwaffe: der Spielzug, der seinen Namen "Quatsch, vorne ist doch gar keiner mehr" einem Geistesblitz von Steve verdankt! Wer dabei war, wird ihn nicht mehr vergessen! (Man fragt sich im Nachhinein nur, wieso Enrico immer so nah rangehen muss, um die Dinger zu verwandeln!)

In der zweiten Hälfte wollten wir dann die Abwehr stabilisieren, und natürlich endlich unsere gut rausgespielten Chancen in Tore ummünzen. Das gelang uns zum Teil recht gut, dennoch ließen wir zu viele Möglichkeiten ungenutzt… Aber weil auch TMBW die Bank und die Luft ausging, Propper hinten einen Mann rausnahm und vorne am Kreis mit einigen Gegenspielern am Körper trotzdem seine Tore machte, Enrico ein paar Mal einfach durch den Keeper durchwarf, Atze machte was Atze halt so macht, Konny in geisteskranker, äähh, todesverachtender Weise in die Abwehr rauschte  und damit Tore oder Strafwürfe generierte, und Schmitti hinten einige wichtige Dinger rausfischte, blieben wir immer in Führung. TMBW kam zwar nochmal auf ein Tor ran (beim 19:20), konnte aber nicht mehr substantiell dagegenhalten.  im Endeffekt endete die Partie dann mit 25:31.

Zusammenfassung der ganzen Nummer:

Wir haben das Spiel nicht wegen, sondern trotz unserer Saisonvorbereitung gewonnen. Der Gegner hat es uns durch reichlich Fehlwürfe und technische Fehler leicht gemacht, und wir haben noch viel zu viele Fahrkarten geworfen. Allerdings zeigen die dennoch geworfenen 31 Tore, dass wir in der Lage sind uns die Möglichkeiten zu erarbeiten, jetzt müssen wir nur noch am Abschluss feilen.

Auf jeden Fall ein schöner Start in die Saison, lasst uns (ergebnismäßig) so weitermachen! 

Michael Eggerdinger