2.Männer

Trainer: Steffen Seeber

Co-Trainer: Thomas Schröder

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG AJAX / Altglienicke II – CHC III 19:27

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Männer

Danke, lieber CHC!

Dank euch gelingt es mir noch, kurz vor dem Abschluss dieser genialen Saison noch eine weitere Floskel unterzubringen, nämlich die vom „ sportlichen bzw. handballerischen Offenbarungseid“!

Was wir diesen Samstag auf die Platte gebracht haben, hat wenig bis nichts mit dem zu tun, was man sich so gemeinhin unter unserer Sportart vorstellt und war meilenweit entfernt von der Leistung, die wir zu bringen imstande sind und die wir auch in dieser Saison schon gezeigt haben (siehe Rehberge, siehe Rotation)! Dass die Zuschauer die Halle nicht von Grauen erfüllt in Scharen verließen, lag lediglich an den verlockenden  Wurst- und Alkoholvorräten, die zum Saisonabschluss (letztes Heimspiel aller Männermannschaften) auf dem Balkon aufgeschichtet lagen.

Zum Spiel nur soviel:

Wenn man dem Gegner nach der Pause, bei einem Rückstand von drei Toren und der klaren Marschrichtung „konzentrierter Angriff“ und „solide Deckungsarbeit“, einen 6:0-Lauf ermöglicht und dabei  12 Minuten lang kein Tor wirft, dann braucht man sich über nichts mehr wundern. Dabei gab es so Rekorde wie beispielsweise 15 Alutreffer zu bestaunen! Weitere Ansage war, dass der Torwart halbhoch und oben stark sei, man also vornehmlich nach unten werfen sollte. Konsequenz: Wir werfen dem Keeper die Finger und Arme glühend! 19 Tore bei gefühlten 80 Chancen sind gelinde gesagt einfach Sch…lecht! 

Zur Abwehr: Es gab bei den meisten Treffern der Gegner nur einen einzigen auf dem Feld, der mehr über die jeweiligen Lücken in unserer Abwehr erstaunt war als ich, und das war der jeweilige Schütze! Die konnten kaum glauben, welche Scheunentore sich da auftaten. Und wenn die Abwehr dann mal stabiler stand und den Schützen zu schwierigeren Würfen zwang, dann konnte man sich beim CHC schon drauf verlassen, dass ich immer perfekt falsch stand und mir die Dinger notfalls selber ins Netz kugelte. Ein genuines Drecksspiel auch von mir, keine Frage.  27 Gegentore von einer Truppe, die – liebe CHCler, verzeiht mir die Offenheit - das Handballspielen auch nicht erfunden hat, sind untragbar!

Sollte sich jetzt irgendeiner in seiner Leistung für einzelne Aktionen nicht gewürdigt sehen, dann möge er mir das verzeihen, ich bin gerade wirklich nicht in der Stimmung, Komplimente zu verteilen. Alle, aber wirklich alle, die bei diesem Spiel in den AJAX-Farben auf der Platte standen oder saßen, haben kollektiv versagt (sorry, Paul, Du nicht: Danke für das hervorragende Wischen). Es kann und muss sich wirklich jeder an die eigene Nase (oder wohin auch immer) fassen und sich fragen, ob wir so, mit dieser Trainingsbeteiligung und dieser Einstellung im Spiel, weitermachen können und wollen.

Mit dieser Leistung wird selbst das Spiel nächste Woche gegen Turbine kein Selbstläufer werden! Wir haben da die einmalige Gelegenheit, uns massiv und nachdrücklich zum Deppen der Liga zu machen! Also lasst uns bitte noch einmal den Arsch hochkriegen und wenigstens zum Abschluss eine ordentliche Leistung abliefern!

Immer noch stinksauer,

Micha