ü40 Männer II

Trainer: Ulf Kubitza

Trainingszeiten:

Mi: 19:00-20:30 Uhr Ajax-Arena

Alte Herren Ü 40 II gegen HC Pankow 16:22 (8:9)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40 II

Alte Bekannte trafen sich am Samstag zum 1. Punktspiel. Da waren die Mannschaftsverantwortlichen Jürgen „Fritze“ Eisenach und meine Wenigkeit, die schon in den 60ziger und 70ziger Jahre gegeneinander erst auf dem Großfeld und dann in der Halle spielten. Auch unser Fritze spielte mit zahlreichen Pankowern früher in einer Mannschaft . Fritze Eisenach jammerte vor dem Spiel, dass er von 17 Spielern nur 11 auf die Platte bringen konnte. Da konnte ich nur lachen, waren von meinen 17 Spielern 15 Minuten vor Spielbeginn 2 Torhüter und 5 einsatzfähige Spieler anwesend. Daran änderte sich auch nichts bis zum Anpfiff.. Also musste Andreas Wiesenfeldt als Feldspieler ran und auch ich mit meiner kaputten Hüfte zog die Spielkleidung an und saß als Drohung auf der Bank. Es war klar alles andere als eine hohe Niederlage war ein Wunder. Die Truppe schwor sich ein, natürlich mit einem trotzigen „Hautse weg“. Wir hatten bei Anpfiff den Ball und schwups wir führten durch ein Tor von Andreas Wiesenfeldt 1:0. Und die Truppe kämpfet und blockte in der Abwehr super und kam der Ball mal aufs Tor hielt der Peter.

Vorne machten wir unsere Chancen überwiegend rein, falls nicht der Pfosten und die Latte im Weg standen. Natürlich hatten die Pankower auch ein Torhüter der einige Schüsse abwehrte. 15 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ging Pankow durch einen Siebenmeter mit 9:8 in Führung und Reyk bekam eine 2 Minuten-Strafe aufgebrummt. Eine tolle Leistung unserer Truppe. Leider starteten wir sehr schlecht in die 2. Halbzeit, die Unterzahl und Fehlabspiele im Angriff machten es möglich, dass Pankow in den ersten 10 Minuten auf 8:15 davon zog. Ein Debakel drohte, aber es drohte  nur, die Jungs fingen sich, in der Abwehr wurde wieder gekämpft und geblockt und mit der Achse Fritze-Reyk wurden sogar schnelle Angriffe erfolgreich ausgeführt. Die restlichen Angriffe wurden routiniert unter der Regie von Fritze aus gespielt und unser Martin Ziems traf zweimal hintereinander und warf im Überschwang den dritten dann frei gegen die Latte. Am Ende stand es dann 16:22, so gesehen hatten wir die letzten 20 Minuten sogar mit einem Tor gewonnen.

Danke an diese Truppe Peter, Ulf, Ralf (3 Tore), Reyk (10), Fritz, Andreas (1) und Martin (2). Ich will ja mein Licht nicht unter den Scheffel stellen, ich habe bis auf eine etwas zu spät (Fritzes Meinung) gelegte grüne Karte keine Fehler gemacht, als auch nicht falsch ausgewechselt.

In diesem Sinne geht’s am Samstag zum Ortsderby gegen Eiche, ein paar mehr auf der Bank wären da nicht schlecht.

Martin Ahl