SG AC/Eintracht Berlin – SG Ajax/Altglienicke 19:26 (9:11)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40

Ü40 mit deutlichem Auswärtssieg weiter auf Kurs!

Es geht auch ohne volle Bank… Das könnte eine Erkenntnis aus dem Spiel unserer alten Haudegen in der Luckenwalder Strasse sein. Auch wenn mit Hoppi, Holger und Björn alle Linkshänder fehlten und Wissie erneut ohne Ersatztorhüter durchspielen musste, waren wir zahlenmäßig vor dem Anpfiff mit 11 Leuten eigentlich ganz gut aufgestellt. Auf Acki und Thomas konnten wir allerdings erst mit Beginn der zweiten Halbzeit zurückgreifen, sie reisten später vom wichtigen Spiel ihrer B- Jugend aus Spandau an. So begann die Partie also zunächst mit 9 spielfähigen Akteuren und erneut ohne unseren Benny „The Coach“, welcher sich leider krank abmelden musste.

Somit glich unsere Mannschaft also zunächst einer Art Wundertüte, von der man im Vorfeld nicht so genau sagen konnte, wie es laufen würde. Und Anfangs lief es auch alles andere als gut. Bis zum 2:2 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Gastgeber hatten in der Folgezeit jedoch sehr viel mehr vom Spiel und zogen auf 2:5 davon. Im Angriff noch nicht wirklich durchschlagskräftig und in der Abwehr mit zu großen Lücken machten wir uns das Leben bis zu diesem Zeitpunkt selber schwer. Aber irgendwie sind wir ja auch eine geile Truppe und lassen uns so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Auch das frühzeitige Aus von Jenne, der mit Rückenschmerzen nicht mehr weiterspielen konnte, warf uns nicht aus der Bahn. Kurz geschüttelt, in der Abwehr immer mehr Beton angerührt und im Angriff teilweise auch spielerische Akzente setzend, konnten wir durch einen 5:0- Lauf das Spielgeschehen an uns reißen und mit 7:5 in Führung gehen. Und diese Führung hatte dann auch bis zum Halbzeitpfiff bestand – 11:9.

Zur Pause waren wir erst einmal froh, dass Acki und Thomas es rechtzeitig vom anderen Ende der Stadt zu uns geschafft hatten und unseren schmalen Kader mit Beginn der zweiten Hälfte wie geplant verstärken konnten. Denn neben Jenne ging es nun auch für unseren Andre nicht mehr weiter. Die Wade zwickte und zwackte.

In Hälfte zwei blieb es zunächst ein offenes Spiel, in dem die Gastgeber unsere 2- Tore- Führung postwendend immer wieder konterten, 12:10, 13:11, 14:12, 15:13, 16:14, 17:15, 18:16, 19:17, 20:18. Chancen um das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, hatten wir genügend, leider konnten wir diese bis hierhin nicht nutzen. Und so blieb die Frage, wer hier heute als Sieger die Halle verlässt, bis weit in die zweite Hälfte hinein völlig offen. Aber eine geile Truppe kann ja auch immer nochmal einen oben drauf packen. Und genau das taten wir. Hinten wurde wieder mehr zugepackt und im Angriff gelangen uns nun hin und wieder auch die einfachen Tore. Auch wenn bei Henry einfach manchmal auch schwer geht…

Der Gegner hatte dem nun nichts mehr entgegenzusetzen, sodass wir unsere Führung auf 22:18 ausbauen konnten. Das neunzehnte Tor sollte dann das letzte der Gastgeber gewesen sein, bevor wir mit einem nochmaligen 4:0- Lauf zum 26:19 den Sack endgültig zu machten.

Mit dabei waren Wissie im Tor sowie Steve 6, Tobi 4, Schoko 5, Andre, Henry 7/6, Acki 2, Thomas, Jens, Martin 2 und Jenne auf dem Feld.