the Rollators Ü40 I vs. RolleRolle PB 31:25 (12:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40

Alles was noch laufen konnte oder auch nicht traf sich zum Spiel in der Verbandsliga. Leider mußten wir auf Schoko (lag mit Pest im Bett) und Inge ( wahrscheinlich die 20. Weihnachtsfeier) sowie Rücken-Jenne verzichten. Dafür unterstützte uns wiedermal Tobi.

Nachdem wir letzte Woche  eine derbe Packung gegen Rudow kassieren mußten, wollten wir dem Altinternationalen Trainer Benni Kommol doch mal zeigen, das wir auch Handball spielen können!

Der Anfang lies allerdings nichts Gutes erwarten. Schnell erspielte sich Rotation einen 3:0 Vorsprung. Waren wir in den Köpfen etwa schon beim Griechen, wo wir nach dem Spiel die Saison ausklingen lassen wollten? Über viel Kampf und etwas Krampf fanden wir in das Match und kämpften uns Schritt für Schritt zum 7:7. Selbst in dieser Phase fanden zu viele unserer Würfe nicht den Weg in das Eckige und so ging es zum Pausentee mit 12:10.

B.Kommol appellierte in der Kabine an unsere Abschlüsse und drängte auf mehr Konzentration. Auch die 1. und 2. Welle wurde gefordert.

Der Grieche war erstmal vergessen und endlich stand nur noch Handball im Mittelpunkt. Das zeigte sich mit einem klassischen 4 Tore Lauf. Rotation schwanden langsam die Kräfte und Duracell-Henry nutzte das schamlos aus! Wahrscheinlich arbeitet Henry im Zweitberuf als Taschendieb und mir fällt dazu nur ein: wer rennt, der klaut! Zwischenstand 20:13 für uns.

Wer unseren Björn am Donnerstag beim Training sah, glaubte nicht wirklich, das er am WE ein Spiel durchsteht. Aber er belehrte uns eines Besseren. Mit 9 Treffern auf dem Protokoll und einem Tor was ich von mir abgebe, danken wir ihm für die nächste Kiste Hopfenkaltschale. Die Keeper von PB hatten ihm an diesem Tag nichts entgegenzusetzen.

Einzig Leif is Leif von Rotation hatte zum Schluß mehr Zähler auf dem Protokoll. Mit 11 Toren und davon 6 Siebenmetertoren war er der stärkste Spieler beim Gegner.
Der Wille war gebrochen und wir ließen nix mehr anbrennen. 24:16; 27:19 hießen die Stationen auf dem Weg zum Endstand von 31:25!
Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen aber Sieg ist Sieg! Wieviele Bälle wurden von den Keepern oder von Pfosten und Latte entschärft.....
In der Kabine begann dann ein leichtes Vorglühen und Björn hatte noch nicht genug. Kurzerhand spielte er nochmal bei der 2. Männer mit. Und noch ein Sieg für ihn!

Nachdem das Bier zur Neige ging und wir eine Halbzeit bei der 2. gepöbelt haben, ging es im Gänsemarsch ins Artemis........ nicht in Charlottenburg! Der Begrüßungs-Ouzo kam zum Anfang aus Fingerhüten aber die Bedienung merkte schnell, dass es so nicht geht. Also folgten Karaffen, als auch diese zu schnell zur Neige gingen, wurden Flaschen aufgefahren.

Das Essen war sehr lecker. Meine Familie erfreute sich noch den gesamten nächsten Tag an meinen Knoblauchausdünstungen.

Männer, es war mir ein Fest mit Euch!

Ciao vom hammer

Kistenkalle: Wissie
uff die Platte: Björn 9, Andre´3, Martin 4, Henry 8, Hoppi 2, Holger, Acki 4, Thomas S, Tobi 1