männliche B-Jugend

Trainer
Axel Hank und Thomas Schröder

Trainingszeiten - mB
Di: 18.30 - 20.00 Archenhold-Gymnasium
Do: 18.00 - 20.00 Archenhold-Gymnasium

KSV Ajax vs. Rotation Prenzlauer Berg 36:27

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mB-Jugend

mB siegt auch im 3.Spiel!!!

Heute zu Gast in der Ajax Arche war das Team von Rotation Prenzlauer Berg, ich musste leider nur mit einem Auswechselspieler auskommen, weil Jost immer noch sportbefreit und Ilai mal mit der Familie Urlaub machte. Acki brauchte mal Action im Harz und daher hatte ich wieder freie Bahn. Ich schwur das Team schon vor Spielbeginn darauf ein, wieder mit Disziplin und Ruhe das Spiel zu beginnen.

Nach einem Start, in dem sich erstmal keine Mannschaft absetzen konnte musste ich dann von einer 6:0 Deckung auf eine 5:1 umstellen, da der RM (Jakob) zu viel Freiraum hatte, dadurch wurde der Angriff von Rotation abgebremst, aber erst der Umstieg auf die 3-2-1 brachte den entscheidenden Erfolg, weil unsere Abwehr dadurch sicherer wurde.

++++mB auswärts vs. TuS Neukölln++++

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Nachdem wir am Donnerstag ein Training mit dem Füchseprofi Kevin Struck hatten, mussten wir am Sonntag zum Spitzenreiter in den Buschrosensteig.

Zum Training gibt es noch einen gesonderten Bericht.

Anpfiff um 10:00 Uhr heißt mitten in der Nacht aufstehen?

mB siegt auswärts bei Rotation PB mit 22:23

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Nach dem letzten Wochenende mit einer extrem schwankenden Leistung und der daraus resultierenden Niederlage und meiner 3-tägigen schlechten Laune gab es am Dienstag ein Reset!

Stecker gezogen, Akku raus, Neustart mit ein paar kleinen Neuerungen. Schon am Donnerstag zeigte sich imTraining der Erfolg. Nun galt es heute im Spiel zu beweisen ob es leere Worte waren oder ob es auch im Kopf angekommen ist.

Erste Neuerung, der Kader wurde auf 12 begrenzt. Verletzungsbedingt mußten wir auf Julian verzichten und wenn man in sein Gesicht geschaut hat, konnte man erkennen, wie sehr ihn das schmerzte!

Die nicht nominierten Spieler sollten eigentlich als Zuschauer vor Ort sein und Sportklamotten dabei haben...... Nur Hendrik war in der Halle und wurde letztendlich auch mit einer Aufstellung belohnt.

männlich B vs. SG TMBW 38:25 (14:15)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Wer das Spiel verpaßt hat, kann es sich in Ruhe auf dem Video auf facebook anschauen....

Am Sonntag kam unser direkter Tabellennachbar SG TMBW zu uns in die Arche. Trainer Carsten Vigansky wollte gern zum Advent 4 Punkte haben, 2 von der mA in der OOS gegen den OHC und 2 von uns.

Natürlich gönnte ich Carsten die Punkte gegen den OHC aber unsere Punkte sollten natürlich auch bei uns bleiben. Heidi würde sagen: Heute habe ich leider keine Punkte für Dich.

Einzug ins Viertelfinale mit klarem 24:35 Erfolg!

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Das Team aus Marienfelde kannten wir gut aus der vergangenen Saison. Da entführten wir uns gegenseitig die Punkte bei den Auswärtsspielen.

Entsprechend stellte ich die Jungs in der Kabine darauf ein. Besonders mahnte ich unsere Chancenverwertung an. Der Torhüter vom TSV Niklas Heinrich hatte uns in den letzten Spielen das Leben echt schwer gemacht. Leider zeigte er auch dieses Mal wieder eine starke Leistung und entschärfte viele 100%ige Würfe.... aber ein Keeper allein, gewinnt das Spiel nicht.

Männliche B siegt zu Hause ungefährdet gegen Rolle Rolle PB 35:15

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Heute waren mit Rotation PB die Jungs um Trainer Tim Wehrmann zu Gast in der Arche.

Bei der Erwärmung zeigte sich schon, dass das Team ohne etatmäßigen Keeper angereist war und in ihren Reihen auch noch ein ehemaliger Ajax-Spieler fehlte.

Aber shit happens und die Devise vom Gespann Schröder / Hank lautete: Feuer frei von Anfang an!