KSV Ajax II vs SV Turbine 16:15 (12:6)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mD-Jugend II

Am letzten Spieltag trafen unsere Jungs der männlichen D-Jugend in der Halle des Archenhold-Gymnasiums auf SV Turbine. Mit einem vollem Kader, das erste Mal seit langem, starteten wir hochmotiviert in das Spiel.

Von Beginn an dominierte Ajax auf dem Feld, spielten eine erstklassige Manndeckung. Das spiegelte sich recht schnell im Spielstand wider: 4:0 nach 3,5 Minuten.

Die Jungs erspielten sich geschickt Freiräume, um diese in Torchancen zu verwandeln. SV Turbine war noch nicht im Spielgeschehen angekommen und konnte nur schwer mithalten. Nach 13 Minuten war die Führung auf 10:1 ausgebaut. Da ließen sich eine gelbe Karte und ein 7 Meter-Versuch verschmerzen.

KSV Ajax vs. Altglienicke

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mD-Jugend II

Video vom Spiel!

Nach einem kurzem Start gegen Altglienicke  in der Raumdeckung kassierten wir das erste Gegentor. Der Schlagabtausch hat begonnen wir glichen aus und so ist es die ersten 20 Minuten hin und her gegangen, so dass wir in der ersten Halbzeit mit 14:13 für Ajax in die Pause gingen.

Wir starteten in der zweiten Halbzeit mit der Zwei-Liniendeckung und warfen das erste Tor in der zweiten Halbzeit und konnten unseren Vorsprung langsam ausbauen .

Altglienicke setzte uns unter Druck aber unsere Jungs hielten stand durch Ausdauer und Kondition selbst unser Jüngster Mitspieler Korbinian hat bei einem Tor mitgeholfen.

Alle haben super miteinander gespielt auch unsere neuen Teamkollegen Liron und Finn kamen zu ihren Torchancen.

Ich bin stolz, der Trainer dieser Mannschaft zu sein und eine super Unterstützung der Eltern zu haben.

Euer Andy

KSV Ajax II vs. Polizei SV 6:25 (5:16)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mD-Jugend II

Nach einem guten Start in der Manndeckung konnten wir PSV die schnellen Konter rausnehmen.

Leider war PSV körperlich wie auch in der Mannschaft überlegen, so dass sie bei uns punkten konnten in der ersten Halbzeit mit 5:16.

Zweite Halbzeit - Zweilinien Deckung, wir waren körperlich zu klein, um gegen die Nr.  17 etwas auszurichten. Unser Emil hat sich an ihn rangeschmissen um ihn festzumachen, so dass die Tore nicht mehr aus der Ferne geworfen werden konnten.  Endstand 6:25.

Das Resümee des Spiels:  wir müssen unsere Kinder gut gießen dass sie wachsen… (Grins)

Ajax vs VSG Altglienicke 12:9

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in mD-Jugend II

Die mD II gewinnt auch ihr zweites Spiel der Saison. Beim Heimspiel gegen VSG Altglienicke feierten sie am Sonntagmorgen einen 12:9 Sieg und sind nun Tabellenzweiter.

Trotz eines Kaders von 14 Spielern sind an diesem Sonntagmorgen nur 7 Spieler angetreten. Der Gegner hatte dagegen mit 12 Spielern genügend Auswechselmöglichkeiten. Hat Ajax trotzdem Chancen auf einen Sieg?

Durch einige sehr schön herausgespielte Angriffe sind unsere Jungs gut ins Spiel gestartet und gingen bald in Führung. Viele weitere gut erkämpfte Torchancen wurden leider vom sehr guten Torwart der gegnerischen Mannschaft abgewehrt. Aber auch der Ajax-Torwart zeigte sich wieder in Bestform und ließ den Gegner kaum ein Tor verwerten, so dass eine Zeit lang kaum Tore fielen. Das änderte sich wieder gegen Ende der ersten Halbzeit, nachdem die Mannschaft ihre Spielzüge deutlicher und aufmerksamer durchführte. In den letzten 4 Minuten schafften die Ajaxe es, den Vorsprung auszubauen und gingen mit 8:4 Führung in die Pause.