weibliche A-Jugend

Trainer
Kai Fruhriep

wA
Mo: 20.00 - 22.00 Archenhold-Gymnasium
Mi: 20.00 - 22.00 Archenhold-Gymnasium

KSV Ajax – TUS Hellersdorf (12:29)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in wA-Jugend

Im Anschluss an das B-Jugend-Spiel folgte am 02.10.2016 das 2. Saisonspiel der weiblichen A-Jugend. Auch hier mussten wir auf mehrere Akteure auf Grund der Schulfahrt verzichten.

Die Kräfteverhältnisse waren von Anfang an klar verteilt und so fiel unseren Mädels mit Beginn der Partie gegen TuS Hellersdorf die Umstellung von der Landesliga in die Verbandliga sehr schwer. Gegen die körperlich sehr robust auftretenden Gegnerinnen kam zudem eine anfängliche Verunsicherung hinzu, so dass aus unnötigen Ballverlusten ein deutlicher Zwischenstand von 0:9 resultierte, bis uns endlich das erste Tor gelang. Das Torewerfen wurde uns aber durch die starke Torhüterin auch weiterhin erschwert. So gelang uns zunächst kein Tor von den Außen-Positionen. Über schnelle und z.T. sehenswerte Spielzüge über die Aufbaureihe konnten wir zu mindestens den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten (HZ 5:15).

SG AC/Eintracht Berlin – KSV Ajax 28:30 (14:15)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in wA-Jugend

Das erste Saisonspiel der weiblichen A-Jugend führte uns am 25. September zur SG AC / Eintracht Berlin. Mit Unterstützung der weibliche B und C konnte krankheitsbedingt und aufgrund der Personalnöte der Kader gestellt werden. Da wir mit 5 Feldspielern und 2 Torhütern vertreten waren, war klar, dass am Sonntagabend alle spielen dürfen.