1.Frauen

Trainer
Steffen Seeber

Trainingszeiten - 1.Frauen
Mo: 20.00 - 22.00 Archenhold-Gymnasium

Mi: 20.00 - 22.00 Archenhold-Gymnasium

KSV Ajax vs HSG Neukölln II 15:24 (6:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Frauen

Neue Ziele….

Am Samstag, dem 29.09.18 fand um 20 Uhr in der heimischen Halle des KSV Ajax die Begegnung gegen Neukölln II statt.
Die Heimmannschaft hatte sich einiges vorgenommen nach der Niederlage des 1. Saisonspiels und einem mageren Punkt aus dem Auswärtsspiel gegen Pankow.
Die ersten Minuten gehörten jedoch Neukölln, die sich bis auf 0:3 absetzen konnten. Bis zur 15. Minute gelang es den Gastgeberinnen jedoch, mitzuhalten und auf 3:4 zu verkürzen. In den verbleibenden Minuten der 1. Halbzeit musste die Torhüterin des KSV jedoch vermehrt hinter sich greifen, da eine gelungene Abwehrarbeit und die ein oder andere Parade ausblieben.

Mit einem Stand von 6:12 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabine.
Ziel der zweiten Halbzeit musste es nun sein, die deutliche Führung der Gäste abzubauen, hierfür fand Trainer Holger Boeger passende Worte. Ein erneuter 0:2 Start erschwerte jedoch eine Eigenmotivation zunehmend. Nach einem 4 Tore Lauf bis zum 7:18 konnte unsere Torfrau Franzi ihr Können unter Beweis stellen und nahm den Gästen das ein oder andere Tor ab. Auch die Abwehr fand zu verhangener Stärke zurück und in den letzten 16 Minuten des Spiels schaffte es die Mannschaft einen weiteren Ausbau der Führung zu verhindern.
Dennoch blieb es bei einer hohen Niederlage. Nun gilt es die Saisonziele zu überdenken und mit neuer Motivation und einem kämpferisch eingestellten Team neue Aufgaben anzugehen. Die Saisonvorbereitung, die nicht im gewünschtem Umfang stattfinden konnte, hat der Mannschaft doch größere Bürden auferlegt, als in den ersten Spielen überwindbar waren.
Doch schon am kommenden Sonntag möchten die Damen des KSV Ajax neu motiviert und mit neuen Zielen einen Saison- Neustart wagen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.