HC Pankow - KSV AJAX II (23:38)

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in 2.Männer

Am Sonntag ging es für uns zum wohl entferntesten Auswärtsspiel dieser Saison irgendwo nach Karow um uns mit dem Tabellenzweiten der Liga zu messen, dem HC Pankow. Beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen.

Coach Seeber stellte uns auf das Spiel ein und während das Phrasenschwein bereits nach den ersten paar Minuten pappesatt war wurden wir noch einmal an unserer letztes Auswärtsspiel gegen Pankow erinnert, in dem wir eine 7 Tore-Führung zur Halbzeit noch aus der Hand gaben. Es galt also noch eine alte Rechnung zu begleichen.

Das Spiel begannen wir diesmal offensiv stärker, sodass es “nur“ 30 Sekunden dauerte, bis wir das erste Tor erzielten. Zum Vergleich: Im Spiel gegen Rotation dauerte es fast 5 Minuten bis der erste Treffer der Partie fiel. Und dann die nächste Überraschung 3 Minuten später. Erster Versuch per Strafwurf aus 7 Metern und direkt verwandelt. Leider verletzte sich Hendrik zu diesem Zeitpunkt und konnte bereits frühzeitig nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Im Angriff spielten wir uns vorne schöne Chancen heraus und auch wenn wir diese nicht immer nutzen konnten, erhöhten wir nach 10 Minuten unsere Führung erstmals auf 4 Tore(3:7). Leider stand unsere Abwehr an diesem Tag nicht so überragend wie die Spiele zuvor. Viel zu oft konnten die Wurfstarken Rückraumspieler aus Pankow den Ball ohne Kontakt oder Block aus 9 Metern im Tor unterbringen und so verkürzte der Gastgeber auf 2 Tore(5:7). Der Coach reagierte und nahm frühzeitig die Auszeit. Kurz wachgerüttelt, kleinere Defizite angesprochen und weiter ging es. Die Auszeit zeigte Wirkung und wir erhöhten innerhalb von 4 Minuten auf 6:11. Vor allem Lukas(Groß) stelle die Pankower Abwehr zu diesem Zeitpunkt oftmals vor unlösbare Aufgaben. Jetzt war auch der Trainer der Heimmannschaft gezwungen, die Grüne Karte zu zücken. Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken, spielten uns vorne viele gute Chancen heraus und verwandelten diese auch fast immer, sodass wir 15 Sekunden vor Ende per Rückraumwurf von Niklas auf 9:20 erhöhen konnten. Pankow spielte noch einmal mit Tempo nach vorne. Gefühlt jeder in der Halle wusste was passiert, verteidigt haben wir es leider trotzdem nicht und so konnte der stärkste Pankower Werfer kurz vorm Halbzeitpfiff noch auf 10:20 verkürzen. Gut jetzt könnte man natürlich sagen, dass ich im Tor einen Wurf aus 12 Meter ins Torwarteck auch einfach halten kann, aber es sind ja ganz klar immer die anderen Schuld also: Abwehr ist Schuld.

 

Zur Halbzeitansprache kann ich leider nicht viel berichten, da ich die Zeit draußen nutze um Andy warm zu werfen. Aber wie ich Seebi kenne wurde bestimmt nur gutes über unsere Leistung gesagt. :)

Mein Fazit wäre auf jeden Fall: Offensiv gut, Defensiv ausbaufähig.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst Pankow am Drücker und verkürzte den Rückstand um 2 Tore. Die Abwehr stand immer noch zu passiv und so fingen wir uns grade aus dem Rückraum oder am Kreis zu viele einfache Tore. Da wir jedoch vorne immer die richtige Antwort parat hatten, änderte sich an der Tordifferenz nicht allzu viel. Erst ab der 40. Minute stabilisierte sich unsere Abwehrreihe ein wenig und wir konnten den Vorsprung auf 12 Tore ausbauen und der Gegner war erneut zum Timeout gezwungen, doch am Endresultat änderte das nicht mehr viel. Letzter “Aufreger“ der Partie war das Timeout auf unserer Seite. Während Carsten quasi schon im Torabschluss war, ertönte der Timeout Pfiff des Kampfgerichtes und das Tor zählte somit leider nicht. Zumindest hatten wir nur einmal Grund zum Schmunzeln, schließlich war das Spiel bereits entschieden. Am Ende gewinnen wir souverän mit 23:38 und gehen damit ohne Punktverlust in die Rückrunde. Ja ihr habt richtig gelesen die Hinrunde ist für uns bereits beendet. Zum Abschluss noch ein paar positive Worte zum Herrn an der Pfeife, der die Partie zu jeder Zeit gut unter Kontrolle hatte und die Partie sehr gut geleitet hat.

 

Fazit: Wir beenden die Hinrunde ohne Punktverlust und sind damit Spitzenreiter. Die Stimmung passt auf und neben dem Feld. Wenn wir zur Rückrunde da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben, werden wir hoffentlich auch in der Rückrunde erfolgreich sein um unserem Ziel, der Aufstiegsrunde, einen Schritt näher zu kommen. Weiter geht es am 21.11.21 um 16:30 bei Lichtenrade II.

 

In diesem Sinne

 

Haut'se WEG!