ü40 Männer II

Trainer
Martin Ahl

Trainingszeiten - Ü40 II
Mi: 18.30 - 20.00 Archenhold-Gymnasium

Köpenicker Derby ….

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40 II

Am Mittwoch zur üblichen Trainingszeit spielten die Alten Herren der Ü40/2 im Nachholspiel gegen gute alte Bekannte. Wir luden Eiche Köpenick zum Tanz. Mit relativ voller Bank und hoch motiviert begannen wir recht hektisch. Nach gut 7 Minuten lag Eiche 2:0 vorn und wir kamen erst so langsam in unser Spiel. Es fehlte die Konzentration, die Härte in der Abwehr und das Zielwasser. Über 7 Meter Tore kamen wir so langsam in tritt. Zur Halbzeit stand es dann 10:5 für uns. Ein kräftiger Schluck aus der Pulle, wie Fritz so gerne verkündet und weiter ging es. Eiche fing nun an zu meckern, so kennen wir sie. Sie zerfleischen sich selbst, bockige Kinder müssen auf die stille Treppe, Spieler nehmen dort von ganz alleine Platz. Nun trafen wir auch sicherer, spielten unser Ding und kamen auch über schnelle Konter und der ersten Welle Tor um Tor davon. Am Ende gab Eiche doch recht unmotiviert auf. Zum Ergebnis, 25:14. Als Rückblick bleibt: wenn wir eine volle Bank haben, kann man volle Pulle spielen und wechseln und so werden Derbys gespielt und gewonnen. Wir hoffen allerdings, dass Eiche nächstes Jahr überhaupt noch weiter spielt, weil Derbysiege sind die besten Siege. Ein Dank an die Zuschauer, die schon zahlreich da waren. Die Trommel tut ihr Übriges. Und um mit den Worten von Heiti zu enden: Man muss wissen, welche Spiele man sich anschaut! In diesem Sinne: haut` se weg!