männliche A-Jugend

 

Trainer: Sven Subklewe

Trainingszeiten:

Di: 18:30-20:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 18:30-20:00 Uhr Ajax-Arena

 

KSV Ajax vs. VfL Tegel 26:28 ( 14:13 )

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in mA-Jugend

Spielbericht mA Jugend vom 26.09.2020

 

Erstes Heimspiel der Saison 2020/21

 

Als ersten Heimspielgegner in dieser Saison trafen wir auf den VfL Tegel. Nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass beide Mannschaften auf demselben Niveau spielen. Es wurde zügig gespielt, was allerdings auch auf beiden Seiten zu vermeidbaren technischen Fehlern führte. Mit aufkommenden technischen Fehlern wurde das Spiel immer körperbetonter. Der Spielstand war bis zur Halbzeit stets ausgeglichen.

Halbzeitstand 14:13

In der Halbzeitpause haben wir die Jungs an ihre Stärken erinnert und eine klare Marschrichtung für die zweite Halbzeit vorgegeben. Nach einigem Hin und Her konnten wir uns dann erstmalig mit drei Toren absetzen.

Dann kam ein 0:3 Lauf des Gegners, der sich dadurch motivierte und wir fanden einfach nicht den notwendigen Zugriff. Die immer mehr aufkommende Unmut führte zu einer noch härteren Gangart beider Mannschaften. Der zu jeder Zeit vollkommen überforderte Schiedsrichter war dabei auch keine Hilfe. Einzig einer überragenden Torhüterleistung ist es zu verdanken, dass wir nicht deutlicher ins Hintertreffen gerieten.

Am Ende waren wir einfach nicht clever genug um das Spiel für uns zu entscheiden. Und somit verloren wir das Spiel vollkommen unnötig aber nicht vollkommen unverdient. Für die nächsten Spiele sollten wir aus diesen Fehlern unsere Lehren ziehen und dann werden wir auch die ersten Erfolge einfahren. Bis dahin sollte die Devise sein, immer hart und in möglichst voller Mannschaftsstärke im Training daran zu arbeiten, das diese Fehler vermieden oder im Idealfall vollkommen abgestellt werden.

 

Das Trainerteam