männliche B-Jugend

 

Trainer: Niclas Thielemann und Tim Kuss

Trainingszeiten:

Di: 18:00-20:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 18:30-20:00 Uhr Ajax Arena

 

KSV Ajax vs Pfeffersport 29:28 ( 15:15 )

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Spielbericht mB vom 03.10.2020

 

Heute, am Jubiläumstag der Deutschen Einheit, ging es zur frühen Mittagsstunde in den heimischen Handballtempel, in welchem der aktuelle Tabellenführer darauf wartete, zwei Punkte in Köpenick zu lassen.

Nachdem wir um 12:35 Uhr dann unsere Spieleranzahl von 12 Spielern erreichten (Grüße gehen raus an Fritz, der für die Verspätung noch seine fälligen Liegestütze macht) und mit der Erwärmung fertig waren, ging es zu einer Uhrzeit, zu der andere gerade zu Hause genüsslich ihr Mittagessen genossen, in die Kabine Nummer 3, um uns einem Festmahl der der intellektuellen Art zu widmen. Nach Schmiddis legendärer Ansprache und der Aufstellung gingen wir voller Elan auf die Platte, wo wir die Seitenwahl gewannen ( Chanti, auf dich ist da immer Verlass ;) ) und den ersten Ballkontakt der Mannschaft von Pfeffersport ließen. Auch dieses Mal begann ich unseren supa-dupa einstudierten Schlachtruf mit dem altbekannten „Gib mir ein K“ … Nun. Da war wohl wieder ein Fehler drin. Obendrein sagte mir mein inneres Ich „ Junge, dein Stimmbruch ist noch nicht ganz vorbei„

KSV (K)Ajax vs. Vfl Tegel 32:35 (17:19)

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Spielbericht mB vom 26. September 2020

 

An einem verregneten Samstagvormittag kam es, dass man 20 Minuten vor dem offiziellen Treffpunkt 4, in Ajax-Jacken gekleidete Personen und die halbe Tegeler Mannschaft im Regen, vor verschlossener Hallentür stehen sah… Aber pünktlich, ein paar Minuten später schloss Schmidtwoch die Halle auf und dann ging es los: Kabine 1! – Nein die 4, wie immer. - Die nehmen wir doch nur beim Training. - Wir gehen in die 2! - Tegel kriegt die 3 - Die 1 ist doch frei… Da irgendwann die Hälfte in Kabine 1 war, war die Entscheidung getroffen.

Z88 – KSV Ajax 29:35 (14:23 )

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in mB-Jugend

Wer hätte es gedacht, die Saison ist tatsächlich gestartet!!!

Danke an den HVB und an alle Vereine, die diesen Saisonstart, im Vorfeld bestimmt auch mit einigen schlaflosen Nächten, möglich gemacht haben!!!

So traf man sich zur Nachmittagsstund im beschaulichen Zehlendorf, wo man ja im letzten Jahr als deutlicher Sieger von der Platte ging. Mit dabei war diesmal auch eine Delegation sorgsam ausgewählter Eltern. Schön, dass das so klappte und die Eltern endlich mal wieder ihren Helden beim Handballspielen zuschauen durften.

Rotation Prenzlauer Berg vs. Ajax 35:30 ( 15:13 )

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in mB-Jugend

..In 2 Wochen fahren wir nach Rudow und sind festen Willens, uns die 2 verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückzuholen. Mit dieser Einstellung wird uns das auf jeden Fall gelingen. Tolles Spiel Jungs!!!
IGISHA…..

So endete der letzte Spielbericht!!! Das ist nun so ziemlich genau ein halbes Jahr her, wir sind natürlich nicht mehr nach Rudow gefahren und nichts ist, wie es mal war. Ähhhh doch, unsere Jungs sind genauso motiviert und weiterhin mit großer Freude dabei, ihren Lieblingssport auszuüben. Corona konnte uns nicht stoppen. In diesen schweren Zeiten wurde kaum auf die abendliche Online – Trainingseinheit verzichtet. Als Trainerstab nehmen wir das stolz zur Kenntnis und notieren uns ein Lob im Muttiheft

Nun sollte es aber wieder losgehen. Wie im letzten Jahr hatten wir wieder das Glück, im Pokal einen Verbandsligisten zu bekommen, diesmal war es die SG Rotation Prenzlauer Berg. Warum nicht, da hatten wir ja unseren 1. Sieg in neuer Konstellation gefeiert ;)