First Ladies blicken zurück auf die Saison 2022/23

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 1.Frauen

First Ladies blicken zurück auf die Saison 2022/23
Was für eine Saison!
Einige Tage sind ins Land gezogen und wir alle hatten ein wenig Zeit, um einmal zurück zu blicken. Unser größter Gegner in der Landesliga waren wir selbst und wir haben uns bei einigen Spielen einfach selbst besiegt. Das ist nicht so arrogant gemeint wie es klingt 😉 BSC Rehberge hat verdient den Meister Titel geholt (Mädels ihr hattet einfach bessere Nerven, Glückwunsch auch noch mal ganz offiziell), und Teams wie BTV 1850 - Handball in Kreuzberg, Pro Sport Berlin 24 | Handball mit Leidenschaft und Stil III, Berliner TSC - Handball II und viele weitere haben uns nicht nur auf der Tanzfläche Paroli geboten, sondern besonders auf dem Spielfeld faire und sehr schwere Duelle ausgefochten. #landesligaberlinhatspaßgemacht
Doch wie sah es hinter den Kulissen 2022/23 bei uns aus? Sehr wechselhaft, teilweise bewölkt mit vielen heißen Sonnenstrahlen fasst es wohl ganz gut zusammen.
Gleich im 3. Spiel verletzte sich unsere Lena und musste einige Spiele aussetzen, dennoch glückte der Auftakt mit 6 Siegen in Folge, welche aber sehr hart umkämpft waren, gefolgt von einem Totalausfall von allen Parteien und der resultierenden Niederlage. Das schlimmste daran war aber leider die Langzeitverletzung unserer Josi, so hatten wir uns das nicht vorgestellt.
Weiter ging es Zuhause gegen Rehberge. Wir konnten uns mit einem Unentschieden trennen und fassten auch dort wieder neues Selbstbewusstsein, denn nicht ganz so still und heimlich hatte sich unsere @Jessi eingeschlichen.
Das eine verlorene Spiel und ein Unentschieden war nur ein kurzer Ausrutscher, denn die nächsten 6 Siege in Folge erspielten wir deutliche Siege #ajaxonfire
Leider mussten wir in dieser Zeit auch den Abgang von @caro erfahren (Alles Gute für dein privates Glück) und ebenfalls eine größere Verletzung unserer @Jessi verarbeiten und kompensieren. Zum Glück haben wir unsere Wunderwaffe Sarah, welche die Spielmacher Position hervorragend übernommen hat. Zusätzlich haben die magischen Fähigkeiten der Kreisläufer auch @conny erreicht und Sie konnte dem Ajax Ruf nicht Widerstehen (Kreisläufergespräche sind wie Sirenengesang 🙂 )
Dann folgte das verflixte 7 Spiel und wieder ein Totalausfall, darüber reden wir nicht 🙁
Die letzten drei Spiele waren reiner Nervenkitzel und wir besiegten uns zu oft selbst im Kopf, nur so ist es zu erklären, dass wir mit einem Sieg, einem Unentschieden und leider einer Niederlage die Saison beenden.
Doch wir haben sehr viel in der Saison gelernt und uns großartig entwickelt, die Torverteilung innerhalb der Mannschaft hat sich in der zweiten Saisonhälfte von Spiel zu Spiel verändert, jeder hat seine Chancen gesehen, aber auch den Mitspieler. #Rückraumhabenwir Alle Spielerinnen haben einen tollen Job gemacht und sich auch persönlich weiterentwickelt. Wir haben uns in der Abwehr unterstützt und unsere Torhüter haben uns oftmals den A*** gerettet. Danke, dass ihr immer da seid und den ein oder anderen Siebenmeter vereitelt. Das Zusammenspiel mit den Kreisläufern wurde oft geübt und hat tolle Früchte getragen (im Schnitt 6 Tore pro Spiel kann sich sehen lassen) #TeamSAGROstehtaufrecht
Unsere Außen kommen im Schnitt auf 7 Tore im Spiel, wir sehen euch !#lonely Unser Team ist zusammengewachsen und arbeitet nun daran, konstant Leistung abzurufen!
Im vergangenen Jahr sind wir besonders glücklich über den Zusammenwachs innerhalb der Ajax Familie. Wir feiern jeden Heimspieltag mit euch und jedes Trainingsspiel @ @ @ @
Zum Schluss noch ein Riesen Dankeschön an unseren Trainer Axel Meesta Hank der immer da war, an alle Sponsoren und vor allem an unsere treuen Fans, welche die Ajax Arena in einen Hexenkessel verwandeln, wir brauchen euch!
Für die kommende Saison haben wir noch ein paar Highlights für euch, seid also gespannt. Soviel sei gesagt, der Sirenengesang reicht weit 😃
Eure First Ladies sagen Danke und wünschen allen einen schönen Sommer