ü40 Männer

Trainer: Andre Mahler

Trainingszeiten:

Mi: 19:30-22:00 Uhr AJAX-Arena, Glienicker Strasse 36

 

The Rollators erfolgreich in Oranienburg auf Tour...

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40

Am 13.03.2016 endete in diesem Jahr die Punktspielsaison für unsere Ü40. Seit dem heißt es für das Team um Chefcoach Benni Kommol einmal wöchentlich beim Training am Donnerstagabend die Spannung für den abschließenden Saisonhöhepunkt, den Warnemündecup 2016, hochhalten. Aus diesem Grund kam die Einladung zum Turnier des HC Oranienburg gerade richtig, um endlich mal wieder unter Wettkampfbedingungen das Kleine Runde hin und her werfen zu können. Außerdem wollten wir das Turnier auch nutzen, um uns entsprechend für Warnemünde einzuspielen. Dies gelang jedoch nur bedingt, da einige Akteure aufgrund von Verletzungen und privaten Terminen nicht mit dabei sein konnten. Steve hat noch immer seine Wurfhand in Gips, unterstützte uns aber vor Ort in der Halle. Andy muss wohl erneut eine Meniskusoperation über sich ergehen lassen und fällt somit auch für Warnemünde aus. Wissi wird zum ersten Mal Papa, dass tut zum Glück nicht weh, kostet aber verständlicherweise viel Zeit für die kleine Familie. Hoppi hat keiner vermisst, keine Ahnung was da im Dorf wieder los war und bei Schoko war das Turnier nach bereits sechs gespielten Minuten leider auch schon wieder vorbei, da die alte Knieverletzung wieder aufbrach.

Aber in unserem Alter jammert man nicht sondern versucht mit dem auszukommen, was noch zur koordinierten Bewegung in der Lage ist. Somit standen uns immer noch zehn Spieler und Sigusch im Tor für die insgesamt acht Turnierpartien über je 15 Minuten zur Verfügung. Der Auftakt verlief mit einem knappen 9:8 gegen den Gastgeber aus Oranienburg erfolgreich. Im Anschluss verloren wir mit 6:7 nur äußerst knapp gegen den späteren Turniersieger von der SG FES. Es folgte ein 5:5 durch ein 7m- Geschenk in letzter Sekunde für unsere alten Bekannten vom PSV Neustrelitz. Und in der letzten Partie der Vorrunde gelang der zweite Turniersieg an diesem Tag mit 7:4 gegen den Pasewalker HV. Somit fanden wir uns zur Halbzeit des sehr gut organisierten Turniers, welches ohne große nennenswerten Probleme ablief, hinter der Verlustpunkt freien SG FES, punktgleich mit den Neustrelitzern auf dem 3. Platz wieder. Die kleine Pause nutzten wir nun alle gemeinsam, um uns mit elektrolytischen Getränken und bewegungsintensiven Tänzen vor der Radio Teddy Bühne auf die Turnierrückrunde vorzubereiten.

Auch das zweite Spiel gegen den Gastgeber konnten wir frisch gestärkt für uns entscheiden. Am Ende stand ein 13:10 Sieg. Den Schwung aus dieser Partie nahmen wir direkt mit in das Rückspiel gegen die SG FES, welche wir mit 7:6 von der Platte fegten. Es sollte die einzige Niederlage des späteren Turniersiegers bleiben. Im direkten Vergleich um den zweiten Platz ging es nun erneut gegen den PSV Neustrelitz. Leider nahmen wir uns gerade in dieser Partie mannschaftlich geschlossen eine Auszeit. Es lief im Angriff und in der Abwehr nicht mehr viel zusammen und wir verloren verdient mit 4:7. Somit waren wir also, einen Sieg im letzten Spiel gegen Pasewalk vorausgesetzt, wieder punktgleich mit den Neustrelitzern, diese hatten allerdings das deutlich bessere Torverhältnis und nur ein Sieg mit neun Toren Differenz hätte noch den zweiten Platz im Turnier bedeutet. Am Ende hieß es schließlich 10:5, welches für uns aufgrund des bereits angesprochenen Torverhältnisses den dritten Turnierplatz hinter Neustrelitz und der SG FES bedeutete.

Zur Siegerehrung gab es dann noch eine große Überraschung für uns alle. Ungläubig und fassungslos nahmen wir die Bekanntgabe des besten Spielers des Turniers zur Kenntnis. Axel Hank?! Hat er wirklich Axel Hank gesagt? Ja. Es war tatsächlich unser Axel „Hammerhank“!!! Wir wussten zwar nicht was Axel für diese Ehrung im Vorfeld bezahlt hatte, war uns aber auch egal, denn die abschließenden Runden zum Turnierausklang gingen auf seine Kosten. Hier können wir nun auch nochmal klarstellen: Lieber Axel, dir ist schon klar, dass wir als Mannschaft dafür gesorgt haben, dass du zu diesen Lorbeeren kommst. Einer musste schließlich die Zeche bezahlen! Wir lieben dich alle und gönnen es dir von Herzen!!!

In Oranienburg mit dabei waren:

Im Tor: Sigusch

Auf der Platte: Schoko 3, Jenne 17/10, Henry 9, Björn 14, Martin J. 1, Thomas B., Thomas S. 1, Holger 3, Axel 11, Andre 3, Honza.