+++ Liebe Fans, Eltern und alle anderen der AJAX-FAMILY +++

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Auch in diesem Jahr fand wieder unsere Kinderweihnacht statt.

Zum Jahresausklang versammelte sich unser Nachwuchsbereich in der Arche um ein paar tolle Momente festzuhalten.
Im Anschluss hatte der AJAX-Weihnachtsmann etwas schönes für jedes Kind vorbereitet ;) 

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht mit euren Freunden und Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Bleibt gesund, wir sehen uns im nächsten Jahr!

Euer AJAX-Team

Das war die KÖPENICKER HandballNight 2017

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

„Spiel‘ ich Handball in der Nacht, werd‘ ich um den Schlaf gebracht“
(extrem frei nach H.Heine)

Es ist vollbracht (überstanden/überlebt/etc.)! Die Köpenicker Handballnight 2017 ist Geschichte! Wir haben über 7 Stunden aufopferungsvolle Kämpfe, Cheerleader, pinke (und viele andere) Trikots, Leidenschaft, und das ein oder andere ansehnliche Handballspiel zu Gesicht bekommen.

Final Four

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

 
Liebe Ajax-Familie,
Liebe Freunde der SG Ajax/Altglienicke,
 
Ihr begleitet mich nun schon mittlerweile seit mehr als 20 Jahren meines Lebens. Beginnend mit den Minis, über die weiterführenden Jugendmannschaften bis hin zu den 1. Männern erlebte ich den gemeinschaftlichen Gedanken des Vereins. Viele Erlebnisse und Erfolge verbinde ich mit euch.  
 
Nun steht mir, zusammen mit der 1. Männermannschaft eine herausfordernde Aufgabe bevor. Wir haben die Ehre unseren Verein im Berliner Final-Four Turnier der Männer zu vertreten. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen brauchen wir euren starken Rückhalt als 8. Mann von der Tribüne.
Daher bitte ich euch um eure Unterstützung.
 
SG Ajax/Altglienicke- SG Rotation Prenzlauer Berg
 
Datum:             Samstag, 29.04.2017 17:30Uhr (Anwurf 18:00Uhr)
Ort:                  Oderstraße 182, 12051 Berlin

News

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Hallo alle Freunde der VSG Altglienicke / KSV Ajax,

nicht nur Mannschaften können Erfolg haben sondern auch die wichtigsten im Handball  die Schiedsrichter.

 

Wir Gratulieren den beiden Schiedsrichtern  

Jonas Bamberg (SG Ajax/ Altglienicke) / Leonard Schirmer (SG Ajax/ Altglienicke)

Zur Nominierung als Schiedsrichter für den HVB Jugend Pokal am 22./23.04.2017, die beide Schiedsrichter werden das mD Finale zwischen SG AC/Eintracht Berlin und Füchse Berlin Leiten.

 

Auch am 22/23.04 2017 im Einsatz aber als Technischer Delegierte ist der SR Obmann Jörg Winkel unterwegs.

 

Allen Viel Erfolg an diesen Tagen.

 

 

Die Redaktion

Staffeltag der E-Jugend vom 19.03.2017

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Auch am vorletzten Spieltag hat sich die E-Jugend-Mannschaft von Ajax wieder sehr stark präsentiert. Das Zusammenspiel funktioniert sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff. Der Mannschaft gelangen drei Siege – sie musste nur eine knappe, etwas unglückliche Niederlage gegen eine starke Mannschaft von Zehlendorf 88 hinnehmen. Ajax steigert sich von Spieltag zu Spieltag sichtbar, die Spiele sind schnell und kämpferisch. Häufig musste Ajax in der Unterzahl spielen, da aufgrund der Torüberlegenheit Feldspieler den Platz verlassen mussten. Insgesamt ist vor allem der enorme Mannschaftsgeist deutlich zu erkennen. Am Ende landete Ajax auf einem guten zweiten Platz!

Ergebnisse:

1. Spiel (3 gegen 3) gegen BFC Preussen
Endergebnis 8:2

2. Spiel (3 gegen 3) gegen Charlottenburger HC
Endergebnis 11:1

3. Spiel (6 gegen 6) gegen Zehlendorf 88
Endergebnis 5:7

4. Spiel (6 gegen 6) gegen Blau-Weiß Spandau
Endergebnis 9:5

Eure E-Jugend

4. Staffeltag der E-Jugend am 05.März 2017

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Rudower Straße, Berlin

Die E-Jugend-Mannschaft von Ajax trat erneut sehr überzeugend und souverän auf. Das Zuspiel funktionierte ohne Probleme, auch die Abwehr und der sichere Torwart waren ebenso wie der Angriff sehr stark. Kaum eine andere Mannschaft hatte eine Chance gegen das flüssige und sichere Spiel von Ajax. Zeitweise war Ajax so überlegen, dass zwei Feldspieler vom Platz mussten. Dennoch konnte die Führung gehalten werden. Seit wenigen Wochen erst trainiert die E-Jugend in der derzeitigen Besetzung und schon ist eine starke Truppe entstanden, in der alle Spielerinnen und Spieler gleichermaßen einbezogen werden und der Teamgeist außerordentlich groß ist. 

Ergebnisse:

1. Spiel (3:3)
Ajax gegen PreussenBFC 
Endstand 9:2

2. Spiel (3:3)
Ajax gegen Altglienicke
Endstand 7:0

3. Spiel (6:6)
Ajax gegen Charlottenburger SC
Endstand 10:5

4. Spiel (6:6)
Ajax gegen SG Narva
Endstand 10:7