1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

M1: KSV Ajax - HSG Neukölln 26:34 (12:17)

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 1.Männer

Zum zweiten Heimspiel dieser Saison empfingen wir den Aufsteiger HSG Neukölln bei uns in der Ajax-Arena. Nach einem Punkt aus den ersten drei Partien sollten nun endlich der erste Sieg der Saison her. Die Voraussetzungen dafür hätten jedoch schlechter nicht sein können. Sieben berufs-, urlaubs- und krankheitsbedingte Absagen zeigte am Ende die SpielerPlus-App. Daher durften gleich vier Männer der Zweiten ihr spielfreies Wochenende für uns opfern und dankenswerterweise bei der Ersten ran.

Genauso wie sich schon der Vorbericht liest, ging es dann auch gleich mal los. Wir verschliefen die ersten 15 Minuten komplett. Vorallem im Abschluss zeigten wir uns alles andere als kaltschnäuzig und umgekehrt fanden die Bälle zu leicht den Weg ins Tor. Drei geworfene Tore und zehn Mal ins eigene Netz gegriffen - eher suboptimal. Schlimmer geht aber natürlich immer. Zu allem Überfluss wurde der ohnehin dünn besetzte Aufbau durch eine Verletzung Mitte der 1. Halbzeit noch einmal dezimiert. Über mangelnde Einsatzzeiten sollten sich unsere regelmäßigen Interimsrückkehrer aus der zweiten also am Ende nicht beschweren dürfen. Diese brachten auch gleich mal mit ihrer Einwechslung ein wenig Schwung mit und streuten 3 Tore ein, sodass wir bis zur 20. Minute auf 7:11 verkürzen konnten. Durch zwei ( eine davon doch eher unberechtigt) 2-Minuten Zeitstrafen für Justin war es das dann aber auch erstmal mit der Aufholjagd. Wir konnten nicht entscheidend verkürzen, aber Neukölln zog auch nicht wieder davon. Halbzeitstand: 12:17

Die Ansage in der Halbzeit war relativ deutlich. Der Beginn war totaler Mist. Wir machen weiter wie in den letzten 15 Minuten, nur lieber ohne Zeitstrafen für Justin. Sonst wird's richtig schwer. Funktionierte auch für wenige Minuten ganz gut. Vier Minuten gespielt, 5 schnelle Buden gemacht - Ausgleich 17:17. Merkwürdige Zeitstrafe für Kuppi - Naja egal, der darf noch. Die Unterzahl mit -1 durchgebracht - jetzt kann's losgehen ... oder auch nicht. Die 3. Zeitstrafe für Justin kommt bereits in Minute 37 und damit doch schneller als erwartet. Naja was soll's. Der Mittelblock wurde auf groß und schnell umgestellt, vielleicht funktioniert das ja auch. Für den Moment auf jeden Fall. Trotz Unterzahl gleichen wir zum 19:19 aus. Das war's dann aber auch. Mit ein wenig mehr Präzision in den Abschlüssen, die uns leider weiterhin fehlte, hätte es vielleicht auch bis zum Ende des Spiels gereicht. Der restliche Verlauf ist dann leider schnell auserzählt. Bis sieben Minuten vor Ende können wir immer auf 1-3 Tore mithalten, aber lassen immer wieder den entscheidenden Ball liegen und verpassen somit die Wende. Nach einer weiteren Verletzung verlieren wir komplett den Faden und beenden die letzten 7 Minuten mit 1 :8 Toren. Endstand 26:34

Am Ende verlieren wir also nach großem Kampf (zumindest ab Minute 15) verdient gegen den Aufsteiger aus Neukölln und müssen uns mal wieder an die eigene Nase fassen. Ein Spiel beginnt immer noch ab Minute 1. Und gerade wenn die Personaldecke so dünn ist wie heute, müssen wir von Beginn an voll da sein.

Weiter geht es mit dem Pokalspiel am Mittwoch um 20:40 (nein ich habe mich nicht vertippt) in Lichtenrade. Da versuchen wir es dann mal ab Minute 1 ;) Haut'se weg!