1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

KSV AJAX vs. TSV RUDOW 38:31 (15:11)

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am Samstagnachmittag empfingen wir den Tabellenführer TSV Rudow in der Glienicker Straße. Der Schwierigkeit des Spieles waren wir uns von Anfang an bewusst. Hochmotiviert und gut besetzt starteten wir in das erste Spiel nach unserem Trainingslager. Die Ansage vor dem Spiel war eindeutig. Wir wollen nach dem Spiel sagen können, alles gegeben zu haben.

Mit einem Pfiff begann das Spiel und Rudow konnte nach etwas mehr als einer halber Minuten in Führung gehen. Zeitgleich mit dem Tor der Gäste, wurde jedoch bereits die Zeit angehalten und Ilai durfte für zwei Minuten durchatmen. Doch zwei Minuten später konnte Ilai direkt mit zwei Toren ausgleichen. In der ersten Halbzeit bekamen wir insgesamt noch zwei weitere Zeitstrafen, die wir jedoch jeweils mit einer positiven Bilanz abschließen konnten. Unsere Abwehr stand die ganze Halbzeit gut da und so schaffte es Rudow lediglich 11 Tore zu erzielen. Im Angriff verwarfen wir immer wieder freie Würfe, konnten uns aber trotzdem mit 15:11 zum Ende der ersten Halbzeit absetzten. Nicht zuletzt durch die Verwandlung des letzten, direkten Freiwurfes durch Tim.

In der zweiten Halbzeit konnten wir gleich zu Beginn an die erste anknüpfen und unsere Führung nach einer halben Minute um ein weiteres Tor ausbauen. Diese konnten wir bis zur 48. Minute auf sechs Tore erweitern. Zwei Minuten Später fanden wir uns in doppelter Unterzahl auf dem Feld wieder. Diese konnten wir jedoch mit plus zwei für uns entscheiden. Unsere Abwehr stand weiterhin sehr gut da. Nicht zuletzt durch Schröder der über das ganze Spiel hinweg mit starken Paraden glänzen konnte. Auch in den letzten Minuten gelang es Rudow nicht mehr, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Somit konnten wir dieses nach 60 Minuten für uns entscheiden und Rudow musste die erste Niederlage der Saison akzeptieren. Das eingangs genannte Ziel konnten wir nach dem Spiel, eindeutig als erreicht gelten lassen.

Am Samstag spielen wir auswärts gegen Neukölln und sind hochmotiviert die nächsten zwei Punkte mitzunehmen. Auch wenn wir uns nach einem solchen Spiel, der Schwierigkeit dieser Aufgabe bewusst sind. Bis dahin:

Haut'se...

Geschrieben von: 1. Männer