2.Männer

Trainer: Steffen Seeber

Co-Trainer: Thomas Schröder

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Die epische Schlacht um Platz 2!

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 2.Männer

Billy the Kidd vs. Wyatt Earp, Donkey Kong vs. Mario, SC Siemensstadt vs. KSV Ajax 2 in der Stadtliga Berlin… alles sagenumwobene Auseinandersetzungen (die möglicherweise nicht alle in gleichem Maße bekannt und berühmt sind 😉)!

Aber die Situation in der Stadtliga sieht nun eben so aus: vorneweg die Lichtenrader Überflieger (langweilig!), dahinter schlägt sich der Pöbel um den zweiten Platz - und damit um die Chance zum Aufstieg. Und glücklicherweise stehen dort zurzeit wir! Letzte Woche hatte unser heutiger Gegner und direkter Verfolger SC Siemensstadt auf dem Feld gegen BTV III verloren (was uns natürlich erfreute), und die Partie dann erwartungsgemäß am grünen Tisch doch noch gewonnen (was wir weniger schön fanden). Damit hieß die Ansetzung diesen Sonntag „Tabellenzweiter gegen -dritter“.

Wir fuhren also ins für uns doch recht weit entfernte und mir bislang unbekannte Sport Centrum Siemensstadt, und fanden dort eine wirklich tolle Halle sowie unerwarteterweise einen Schiedsrichter vor… beides schöne Überraschungen und vermutlich als vorgezogene Geschenke in der Vorweihnachtszeit zu betrachten! Und wie nicht anders zu erwarten beim Aufeinandertreffen zweier Teams, die im Schnitt über 30 Tore pro Spiel werfen, ging es auch gleich richtig zur Sache: nach vier Minuten stand es 5:5! Dann warfen wir vier Tore in vier Minuten, konnten die Hausherren davon abhalten, uns das nachzumachen, 8.Minute, 5:9! Dummerweise bekam in dieser Phase Enrico, der bis dahin einen hervorragenden Job gerade in der Abwehr gemacht hatte, einen unbeabsichtigten Schwinger auf die Nase, was leider zum Bruch derselben und auch des Jochbeins führte (Update: Enrico hat die OP gut überstanden, seiner Schönheit hat das ganzen keinen Abbruch getan, und ich denke, ausreichend Motivation für das Rückspiel sollte jetzt vorhanden sein 😉). Egal, jetzt erst recht. Bis zum 11:15 konnten wir den Abstand halten, mussten dann aber doch dem hohen Anfangstempo ein bisschen Tribut zollen. Wir kamen nicht mehr mit ausreichend Zug zum Tor, hinten fehlte ein wenig die Stabilität, Siemensstadt knabberte Stück für Stück den Vorsprung ab, und zur Halbzeit stand es dann 18:18.

Jetzt könnte man sagen: 30 Minuten völlig umsonst gespielt! Und man läge damit auch gar nicht allzu falsch, denn die zweite Hälfte wurde dann in punkto Spannung eines solchen Spitzenspiels erst so richtig gerecht! Kurz zusammengefasst: Mal führten wir mit einem, mal Siemensstadt, keiner konnte sich absetzen, und fünf Minuten vor dem Ende stand es 33:33. Dann fiel über vier Minuten kein Tor mehr, bevor uns Max 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff erlöste! Umso bemerkenswerter, weil er kurz zuvor ziemlich rüde abgeräumt worden und auf dem Kopf gelandet war, und dann nach dem Spiel auch deutliche Anzeichen einer Gehirnerschütterung zeigte. Alles in allem ein hart erkämpfter, aber mit zwei Verletzten vor allem auch teuer erkaufter Sieg. Wie wir insbesondere mit diesen Ausfällen umgegangen sind, lest ihr in der nächsten Ausgabe dieser eurer Lieblingslektüre. Dann berichte ich euch vom Heimspiel gegen den PSV!

Schönen Tag allerseits,

Micha