1. Staffeltag Rückrunde F-Jugend 2016 und Jünger

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in F-Jugend gemischt

Am 20.01.2024 sind wir zum ersten Staffeltag der Rückrunde nach Marienfelde gefahren.
Die Halle füllte sich zu 10 Uhr. Mit einem Piratentanz startete das Spektakel. Es machten sich alle bereit und wärmten sich auf.

Nach dem Aufwärmen hatten wir noch ein bisschen Luft um uns mit dem Spielverlauf des Staffeltages zu befassen. Alle Spiele sind auf dem Kleinfeld ausgetragen worden.

Erstes Spiel:
TSV Marienfelde - KSV Ajax II (0:3)
stand an.
Alle waren angespannt und liefen beim Angriff durch Marienfelde erfolgreich in die Deckung. Fast alle Pässe konnten erfolgreich unterbunden werden.
Auch der Gegner ist Standhaft und bringt uns oft dazu den Ball nicht an unsere Mitspieler passen zu können. Jedoch sind wir beim Weglaufen schneller und brachten uns in den 10 Minuten Spielzeit drei Tore ein.
0:3 kann sich für die erste Partie sehen lassen.

Das zweite Spiel:
KSV Ajax II - SG OSF (Fr) IV (6:3)
Der Gegner ist an unserem ersten Spiel scheinbar sehr interessiert gewesen und blockte direkt unsere Passversuche. Mit dem Griff in den Wurfarm hätte uns der Gegner am liebsten eingeschüchtert. Wir wollten uns natürlich nicht beirren lassen und nahmen uns den Ball bei jeder Gelegenheit mit Angriffe auf das Tor zurück. Sogar nach 6 Minuten sind wir in Unterzahl gegen OSF angetreten und mit einem 6:3 aus dem Spiel gegangen.

Nun standen Koordinationsübungen auf dem Plan. Die Kinder durften durch Ringe Übungen durchführen, über einem Kasten mit Anlauf darüber springen und mit Bällen durch einen Parkour laufen. Im Wechsel sind fünf Stationen abgearbeitet worden, bis es in die nächsten Spiele überging.

Das dritte Spiel
Lichtenrader SV III - KSV Ajax II (1:6)
Lichtenrade ist mit einer ganz neuen Mannschaft angetreten. Durch gute Deckung des Gegners konnten wir unsere Angriffe fortsetzen. Auch in diesem Spiel sind wir einem 1:6 (in Unterzahl zur vierten Minute) vom Feld gegangen.

Im vierten Spiel
KSV Ajax II - VSG Altglienicke II
sind jedoch unsere Angriffe von Altglienicke unterdrückt worden. Dann waren auch so langsam die Knochen müde, sodass wir das letzte Spiel leider mit 2:4 beendeten.

Fazit des Staffeltages ist, dass wir uns bereits auf den nächsten Staffeltag freuen und alle super in Form waren. Es war eine Freude in Marienfelde dabei zu sein.
Danke an die Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben.