AJAX-Turnier 2023

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Letztes Wochenende stand wie jedes Jahr das Ajax-Turnier an, und wie jedes Jahr fingen die Herren am Samstag an.
Und wie es sich für gute Gastgeber gehört, lässt man den Gästen den Vortritt 😇
Die Männer von OSF Schöneberg konnten sich im letzten Spiel den Turniersieg gegen die Recken von RolleRolle Rotation sichern.
Rotation PB wurde dementsprechend zweiter Sieger und Ajax I übernimmt Bronze.
Ajax II spielte bewußt auf den Preis der Laterne, da es dafür einen begehrten 6er Träger alkfreies Bier gab. 🤪
Großen Dank an Martin Ziems für das organisieren der Schiedsrichter. 👍
Heute waren vor Ort zwei Gespanne aus Brandenburg.
Laura Steinert und Pia Daniel ließen sich von den Herren nicht beeindrucken und pfiffen souverän durch das Turnier! Ihre beiden männlichen Kollegen standen aber in nichts nach. Felix Ellinger und Sebastian Kittel waren auch schon beim letzten Turnier bei uns. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass auch die Herren mehr als souverän gepfiffen haben.
Am heiligen Sonntag durfte dann das schönere Geschlecht den Ball durch die Ajax-Arena treiben💪.
Unsere First Ladies begrüßten in der heimischen Halle die Damen von OSF, FSV 1912, OSG Fredersdorf und TSC II.
Trotz saunahaften Bedingungen gaben sich die Damen keine Blöße. Über zwei Hallen verteilt hatten alle Teams (hoffentlich) genügend Spielzeit.
Aber was ist Handball (oder jeder andere Sport) wenn es nicht die Unparteiischen geben würde?? Niemand will selber die Pfeiffe in die Hand nehmen und deshalb kann ich nicht genug Danke an Martin Ziems für die Orga sagen!
Als Gespanne waren heute Daniel Stache / Erik Suckow, David Pietrzak / Martin Ziems sowie Mike Steffers / Konstantin Noack am Start.
Ob die Platzierungen letzendlich den Vorstellungen der Damen entsprochen haben, mag ich nicht zu beurteilen.
Die Frauen von OSF ließen standesgemäß (OOS) nichts anbrennen und haben sich damit für das kommende Turnier in 2024 qualifiziert 😜 Glückwunsch zum Turniersieg!
Auf dem zweiten Platz waren zum Schluß unsere Gäste vom TSC II, dicht gefolgt auf Platz 3 die Mädels vom FSV aus F´hagen.
Unsere First Ladies konnten leider nicht den Titel verteidigen aber das war letztendlich zweitrangig. Wichtig war zu erkennen, an welcher Schraube noch gedreht werden muß.
Fünfter Sieger wurden die Damen aus Fredersdorf.
Über beide Tage haben die Untoten der Ü40, namentlich Benni, Hoppi und Acki, das Catering gestemmt. Eigentlich sind die Muppet Opas nur zu zweit aber die drei Experten sprengen dann doch alle Zwänge🤣🤣.
Auch wenn es über zwei Tage anstrengend war, hat sich der Einsatz wieder gelohnt! Wir wünschen allen Teams eine geile, verletzungsfreie Saison und freuen uns 2024 wieder auf ein Ajax Turnier!
 
Euer Acki