2.Männer

Trainer: Steffen Seeber

Co-Trainer: Thomas Schröder

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Erfolgreicher Saisonauftakt der M2 bei Blau-Weiß 1890 III

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 2.Männer

Sonntag, 18 Uhr, 30 Grad und Sonnenschein, so beginnt doch jedes Märchen einer erfolgversprechenden Stadtliga-Saison im Berliner-Handball.

Durchgeschwitzt mit dem Fahrrad oder entspannt mit dem Auto fuhren wir zum ersten Spiel dieser Saison, auswärts bei Blau-Weiß 90. Nun möchte der regelmäßige Zuschauer meinen, dieses Duell gab es schon in der letzten Saison, und schließlich hätten beide Mannschaften ja leider die falsche Seite der Tabelle erwischt. Daher sollten wir die Gegner ja kennen. Doch Blau-Weiß stellt dieses Jahr zwei Mannschaften in der Stadtliga, und wir haben diesmal nicht die nominell Zweite sondern die Dritte erwischt. Trotzdem durften wir diese vermeintlich schwächere Truppe nicht auf die leichte Schulter nehmen, und müssen das abrufen was wir können.

Der Trainer, so positiv wie eh und je, bemängelte vor dem Spiel die aktuelle Vorbereitung und auch  die Trainingsbeteiligung der laufenden Woche. Jedoch konnten wir eine volle Bank vorweisen und eine Doppelbesetzung auf jeder Position.

Wir begannen das Spiel mit dem Anwurf und nach einem schönen Spielzug setzten wir mit einem Durchbruch von Niklas über die Mitte und dem ersten Tor ein Zeichen. Blau-Weiß aber, wenig beeindruckt, zog direkt nach. So richtig absetzen konnte sich keine Mannschaft, wir waren teilweise mit drei Toren vorne durch drei Tore von rechtsaußen durch Max K., und einem Siebenmeter von Niklas. Jedoch konnte Blau-Weiß sich auch davon erholen. Wir zeigten immer wieder schöne Spielzüge jedoch mangelte es etwas am Wurfglück und wir ging mit 14:13, also -1, in die Halbzeit.

14 Gegentore wirken jetzt relativ viel. Gefühlstechnisch stand die Abwehr aber gut, nur im Angriff wäre mehr drinnen gewesen. Der Herr Seeber war verhältnismäßig zufrieden und appellierte an die Laufbereitschaft: „Wenn wir weiterhin laufen, dann haben wir sie bald.“

Die zweite Halbzeit begann mit Rückraumtoren von unseren Außen Hansi und Max K. die selbst den Coach im positiven Sinne fassungslos machten. Das Spiel blieb bis zur 50. Minute auf Augenhöhe, aber dann gingen den bis dahin sehr fairen Jungs von Blau-Weiß so langsam die Puste aus. Diese sahen zum ersten Mal im Spiel eine Zeitstrafe welche wir nutzten, um wieder mit 3 Toren Vorsprung dazustehen. Diesen gaben wir dann auch nicht mehr ab, bauten den Abstand im Gegenteil noch auf 5 aus und gewannen mit 23:28.

Die Abwehr stand, auf Andy und Schmiddie ist Verlass und im Angriff lief es dann auch besser als in der ersten Halbzeit. Somit war das Wochenende mit einem Auswärtssieg besiegelt und die Saison eröffnet, klares Ziel: Wiederaufstieg!

Und hier noch als Service für die vielen Fans die sich schon sehnlichst fragen, wann man uns wieder zuschauen kann: Nachdem uns Rehberge versetzt hat, findet unser nächstes Spiel am 23.09 um 17 Uhr bei SCC II statt. Adresse ist Halemweg 24 (günstig auch per U-Bahn zu erreichen 😉).

Schöne Woche,

Hendrik